🌈 Du hast das Ende des Regenbogens erreicht! 🦄
Diese Seite existiert nicht mehr, sorry!
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht mehr. Möchtest du uns auf einen Fehler hinweisen? Dann schick uns eine E-Mail, danke!
Keine Sorge, wir lassen dich nicht allein: Hier sind ein paar Vorschläge, damit du trotzdem findest, was du suchst – oder benutze unsere einfache Suchfunktion!
Hier findest du brandaktuelle Neuigkeiten aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und Liechtenstein, dazu internationale News sowie Meldungen aus der Politik, Sport und Wissenschaft.
Macron gegen Owens: Fotos sollen Trans-Gerücht entkräften
Frankreichs Präsident Macron und seine Frau werfen der US-Influencerin Owens Verleumdung vor. Owens hatte mehrfach Brigittes Geschlecht infrage gestellt. Vor Gericht könnten Fotos gezeigt werden.
Papst Leo XIV. kritisiert Segensfeiern für homosexuelle Paare
Der US-Amerikaner Robert Prevost ist seit Mai Papst. Leo XIV. definiert Familie als rein heterosexuelles Modell und lehnte feierliche Segnungen queerer Paare ab.
Nach Morddrohungen gegen Dunja Hayali: Petition zeigt Solidarität
Nach einer Moderation zum Attentat auf Charlie Kirk bekam Dunja Hayali zahlreiche, auch lesbenfeindliche Hassnachrichten. Eine Petition fordert jetzt eine schnellere Strafverfolgung bei solchen Nachrichten.
🌈 Out now 🍁 deine MANNSCHAFT für den Herbst
++ Problemzone Spiegelbild ++ Wo sich Queers in Rio retten ++ Home Queer Home bei Influencerin Bianca Patzl ++ Rechtsruck und Druck auf Community ++ und vieles mehr!
Alles was die Community bewegt: von Coming-out, Dating, Lust und Liebe bis hin zu Arbeitswelt, Aktivismus, Drag und Pride. Mit uns bleibst du informiert.
Alles in die Wege geleitet
Wenn wir über das Leben nachdenken, geht es oft darum, was wir hinterlassen – für unsere Familie, Freund*innen, für die Welt. Was bleibt von uns, wenn wir nicht mehr da sind? Eine Möglichkeit, auch nach dem Tod Gutes zu tun, ist eine Testamentsspende an eine gemeinnützige Organisation.
«Die sexuelle Gesundheit unserer Community steht auf dem Spiel»
Am Dienstag setzten Vertreter*innen von 48 Organisationen ein Zeichen gegen die geplanten Kürzungen bei der Prävention im Bereich der sexuellen Gesundheit. Vor Ort war auch Andreas Lehner, Geschäftsleiter der Aids-Hilfe Schweiz.
Konflikte in Partnerschaften: Was beschäftigt dich am meisten?
Ob Eifersucht, Kommunikation oder Gefühlschaos: Konflikte können eine Beziehung ins Wanken bringen. Erzähl uns, wie es dir damit geht.
Hier findest du neue Modetrends, abwechslungsreiche Reisetipps sowie interessante Entwicklungen aus dem Bereich queere Gesundheit.
Auf Luziwuzis Spuren: Conchita Wurst singt in der schwulen Sauna
Eine der berühmtesten schwulen Saunen der Welt geht neue Wege. Im Wiener «Kaiserbründl» werden jetzt auch Konzerte veranstaltet. Conchita Wurst tritt dort auf. Zuvor und danach gibt es exklusive Führungen für alle Konzertgäste.
Alles in die Wege geleitet
Wenn wir über das Leben nachdenken, geht es oft darum, was wir hinterlassen – für unsere Familie, Freund*innen, für die Welt. Was bleibt von uns, wenn wir nicht mehr da sind? Eine Möglichkeit, auch nach dem Tod Gutes zu tun, ist eine Testamentsspende an eine gemeinnützige Organisation.
Grosse Trauer um Armani: Lange Schlangen an seinem Sarg
Der Sarg steht in dem Saal, in dem der Modemacher Giorgio Armani früher seine Defilees abnahm. Die Beerdigung ist für Montag in kleinem Kreis geplant. Danach soll das Testament eröffnet werden.
Comedy und Comics, Podcasts und People: Hier findest du exklusive Interviews und spannende Meldungen aus der Welt der queeren Stars und Sternchen.
Madonna gibt Update zum «Confessions»-Album Teil 2
Pop-Ikone Madonna hat auf Instagram erneut Hinweise auf ihr neues Studioalbum gestreut. Nun ist es gewissermassen offiziell: Es handelt sich um eine Fortsetzung ihres legendären Albums «Confessions on a Dance Floor» aus dem Jahr 2005.
Auf Luziwuzis Spuren: Conchita Wurst singt in der schwulen Sauna
Eine der berühmtesten schwulen Saunen der Welt geht neue Wege. Im Wiener «Kaiserbründl» werden jetzt auch Konzerte veranstaltet. Conchita Wurst tritt dort auf. Zuvor und danach gibt es exklusive Führungen für alle Konzertgäste.
Unterhaltung per Dekret: Russlands Anti-Eurovision «ohne Perversion»
Schon vier Mal hat Russland wegen seines Kriegs gegen die Ukraine nicht beim Eurovision Song Contest mitsingen dürfen. Nun muss eine Konkurrenzveranstaltung her - mit interessanter Gästeliste.
Das Neuste aus Buch, Bühne, Musik, Film, Fotografie und Kunst. Entdecke spannende Ausstellungen, inspirierende Künstler*innen, Serien und TV-Sendungen.
Warum verehrte eine lesbische Frau Adolf Hitler?
Wie kann sich eine lesbische Frau mit Hitler und den Nazis identifizieren? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine lesenswerte Biografie über Stephanie Hollenstein, Hitlers queere Künstlerin.
«Attraktiv für beide Geschlechter» – Ein Star für Kino und queere Rechte
Einer von den Guten: Mit 89 Jahren ist der US-Schauspieler am Mittwoch gestorben
Arte zeigt «Eismayer» – Liebe unter Soldaten im Bundesheer
Der gefürchtete Ausbilder beim österreichischen Bundesheer führte lange ein Doppelleben. Schwul war er nur heimlich. Als Vizeleutnant Eismayer den Rekruten Mario trifft, verändert sich alles.
Unsere Inhalte sind für dich gemacht, aber wir sind auf deinen Support angewiesen. Mit einem Abo erhältst du Zugang zu allen Artikeln – und hilfst uns dabei, weiterhin unabhängige Berichterstattung zu liefern.
Warum verehrte eine lesbische Frau Adolf Hitler?
Wie kann sich eine lesbische Frau mit Hitler und den Nazis identifizieren? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine lesenswerte Biografie über Stephanie Hollenstein, Hitlers queere Künstlerin.
Nach dem Date bestohlen: Untersuchung gegen mutmasslichen Grindr-Dieb
Ein Mann soll in Bern seine Dates bestohlen haben. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ihn. Einer der Betroffenen erzählt, wie er den Vorfall erlebte.
Die Geschichte der schwulen Sexualität – neu zugänglich gemacht
Plötzlich tauchen lang vergessene Pornofilme auf Tube- und X-Kanälen wieder auf. Aber wer hat sie hochgeladen und warum gerade jetzt?
1978 in Zürich: Als 5’000 Unterschriften queere Geschichte schrieben
1978 machte eine Aktivistin in Zürich den ersten Schritt und trug dazu bei, das Homo-Register abzuschaffen. Heute stehen trans Jugendliche erneut unter Druck. Kolumnistin Mona Gamie ruft zur Solidarität für queere Freiheit auf.
Alli Neumann: «Für meine Familie bin ich fast schon spiessig»
Aufregendere und vielseitigere Künstlerinnen als Alina-Bianca «Alli» Neumann gibt es wenige in diesem Land. Die 30-Jährige bringt ihr 3. Album «Roquestar» raus. MANNSCHAFT sprach mit dem offen bisexuellen Multitalent über Zweifel, David Bowie und ihre Arbeit in einer SM-Bar.
HIV bekämpfen: Warnung vor Rückschritten durch Sparkurs
Trotz grosser Fortschritte steht die HIV-Bekämpfung an einem Scheideweg. Ohne ausreichende Finanzierung drohen wieder mehr Infektionen
Jede Woche verschicken wir einen Newsletter mit einem Überblick über das weltweite LGBTIQ-Geschehen. Wir spammen dich nicht voll – versprochen! 🤞