in

Dr. Gay – Ich denke an Männer: Bin ich schwul? Oder bi?

Fragen? Sorgen? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da

bisexuell
Bild: iStockphoto

Lieber Dr. Gay, ich bin mit einer Frau verheiratet und fühlte mich immer komplett hetero. In letzter Zeit interessieren mich aber immer öfter Schwulenpornos und ich denke an Männer – auch beim Sex. Inzwischen hat auch mein sexuelles Interesse an Frauen nachgelassen. Bin ich etwa schwul? Vincent (37)

Hallo Vincent, die sexuelle Orientierung hat viele Facetten und lässt sich nicht immer klar in entweder schwul oder hetero unterteilen. Vielleicht bist du bisexuell und musst deine schwule Seite erst erforschen und kennenlernen.

Werbung

Klassenbester in New York outet sich vor der ganzen Schule

Vielleicht ist es aber auch nur deine Neugier, der du in dieser Phase nachgehst. Teil dieses Prozesses ist die eigene Akzeptanz. Versuche, möglichst ehrlich zu dir selber zu sein und deine Bedürfnisse richtig zu deuten.

Gehe deinen Gefühlen nach und mache das, was dir Spass macht, ohne dich zu sehr von moralischen oder gesellschaftlichen Normen einschränken zu lassen.

Wenn du das tust, wirst du bald erkennen, ob du nun auf Frauen, Männer oder auf beide Geschlechter stehst. Vergiss dabei aber nicht, dich zu schützen und fair zu deiner Frau zu sein.

Werbung

Alles Gute wünscht dir Dr. Gay.


Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch

judy garland

Renée Zellweger als Judy Garland: Der offizielle Trailer ist da!

Träumen Sie von Ihrem nächsten Urlaub!