in

Taylor Swift erstmals auf der «Forbes»-Liste der reichsten Menschen

Auch ein schwuler Modedesigner ist darunter

Taylor Swift
Taylor Swift (Foto: Doug Peters/PA Wire/dpa)

Der US-Superstar schaffte laut dem Wirtschaftsmagazin, was kein anderer Musiker vor ihr schaffte: Taylor Swift wurde Milliardärin nur durch ihre Musik.

Pop-Superstar Taylor Swift (34) steht erstmals auf der Forbes-Rangliste der vermögendsten Menschen der Welt. Die Musikerin habe im Oktober 2023 geschafft, was kein anderer vor ihr schaffte: Sie sei ausschliesslich durch die Einnahmen aus ihrer Musik und Auftritten Milliardärin geworden, schrieb das Magazin. Demnach setzt sich ihr Vermögen den Angaben zufolge aus den Einnahmen ihrer umjubelten «The Eras Tour», dem Wert ihres Musikkatalogs und ihrer Immobilien zusammen. Mit ihren Songs feiert sie immer wieder neue Rekorde (MANNSCHAFT berichtete).


Verbringe die Nacht mit deinem queeren Lieblingsstar, seien es Ben Whishaw, Jodie Foster oder Jannik Schümann – mit unseren Film- und Streamingtipps in «Eine Nacht mit …»


Auf der Liste der vermögendsten Menschen der Welt rangiert die Musikerin auf Platz 2545, den sie sich mit vielen anderen Milliardär*innen teilt. Ebenfalls in diesem Jahr erstmals laut Forbes auf der Liste: NBA-Spieler Earvin «Magic» Johnson und der offen schwule Modedesigner Christian Louboutin.


Im Forbes-Star-Rankings wurde Taylor Swift auf Platz 14 gelistet. Auch zwei andere Musiker wurden dort genannt: Rapper Jay-Z (Platz 5) und Sängerin Rihanna (Platz 9), allerdings hätten die beiden anders als Swift ihr Milliarden-Vermögen mit anderen Unternehmungen gemacht. Rihanna dem Bericht zufolge mit Make-up und Mode, Jay-Z mit Alkohol. Die Liste der reichsten Stars führten die Filmemacher George Lucas (Platz 1) und Steven Spielberg (Platz 2) sowie Basketball-Legende Michael Jordan an (Platz 3).

Milliardärs-Charts bedienen sich zumeist öffentlich zugänglicher Informationen zu Vermögenswerten wie Aktien, Immobilien, Kunstobjekten und anderen Luxusgütern. Die Angaben gelten als nicht exakt und sind teilweise auch umstritten.

50 Jahre nach «Waterloo» – Doku und Ehrung für Abba. Alles begann mit einem falschen Song … (MANNSCHAFT berichtete).



hiv-test

Dr. Gay – Ich denke an Männer: Bin ich schwul? Oder bisexuell?

Hochzeit Lesbos

Ehe­öffnung in Griechen­land: Lesbische Paare wollen auf Lesbos heiraten