in

Coming-out von Billie Eilish: «War das nicht offensichtlich?»

Sie habe nur einfach nicht darüber gesprochen

billie eilish
Foto: Promo

Die amerikanische Sängerin Billie Eilish (21) hat eigene Aussagen bestätigt, wonach sie auch Frauen liebt, aber aus ihrem Coming-out keine grosse Sache machen wolle.

«Ich habe irgendwie gedacht: ‹War das nicht offensichtlich?›», sagte Eilish («Bad Guy») bei einer Veranstaltung des Magazins Variety in Los Angeles am Samstag. «Ich hatte keine Ahnung, dass die Leute das nicht wissen», ergänzte die Sängerin. «Ich denke halt: ‹Warum können wir nicht einfach existieren›? Ich mache das schon einige Zeit und habe einfach nur nicht darüber gesprochen. Whoops.»


Eine Nacht mit … Jannik Schümann – Diese fünf Filme halten dich ganz bestimmt wach!


In der Vergangenheit hatte Eilish auch Beziehungen zu Männern bestätigt, im Mai hatte ihr Sprecherteam die Trennung von Freund Jesse Rutherford bekanntgegeben. Am Samstag oder im Interview mit Variety wurden diese früheren Beziehungen nicht besprochen.


Eilish hat mit den Aussagen vom Samstag Sätze aus der November-Ausgabe von Variety präzisiert. Darin sprach Eilish über den öffentlichen Druck, den sie seit ihrem ersten Hit im Alter von 13 Jahren empfinde, und sie sprach darüber, dass sie immer wieder zu ihrer Sexualität befragt worden sei.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von sasha💌 (@bipanicforbillie)

Sie habe auch unter der Annahme gelitten, dass andere Frauen sie nicht mögen würden. «Ich habe mich nie so gefühlt, als könne ich gut zu anderen Mädchen Beziehungen aufbauen. Ich liebe sie so sehr», sagte Eilish. «Ich liebe sie als Menschen, Ich fühle mich zu ihnen als Menschen hingezogen. Ich fühle mich wirklich zu ihnen hingezogen.»

Lucas Krzikalla nach seinem Coming-out: Schwulenwitze in der Kabine hört er keine mehr (MANNSCHAFT berichtete)



Umfrage der Woche: Hörst du Musik beim Sex?

Wladimir Putin

Razzien gegen Schwulen­clubs in Moskau nach «Extremismus»-Erlass