in

«Ich verliere ständig meinen Penis»

Dragking Gordon Bleu ist einer der Stars aus «Drags of Monnem»

gordon bleu
Foto: SWR

Die Rhein-Neckar-Region hat eine eigene Dragquen-Show: «Drags of Monnem: Mannheims König*innen ungeschminkt». Mit dabei ist auch Gordon Bleu.

Anouk aus Heidelberg ist Dragking und schlüpft immer wieder in die Rolle ihrer selbst kreierten Kunstfigur Gordon Bleu. Neben einer Handvoll Dragqueens ist Gordon Protagonist der fünfteiligen Doku-Serie des SWR «Drags of Monnem: Mannheims König*innen ungeschminkt» (MANNSCHAFT berichtete).


Eine Dragqueen-Trio stiehlt dem 2. ESC-Halbfinale die Show: Alle Songs sind jetzt für Samstag komplett.


Ansonsten macht Anouk ihren Master in Astrobiologie und arbeitet bereits an Projekten der ESA mit, tüftelt an ihrem „eigenen“ Mars-Roboter.


Privat steht sie vor einem wichtigen Lebensabschnitt: Mit ihrer Ehefrau möchte sie bald eine Familie gründen. Aber bis dahin sind noch einige Schritte zu gehen.

Im Blitz-Interview mit MANNSCHAFT erzählt Gordon Bleu von seinen 7 Penisen und warum Drag wichtig ist.

@mannschaftmagazin♬ Originalton – mannschaftmagazin

Auftritte von Dragqueens und -kings vor Kindern sind neuerdings heftig umstritten, wie man nicht nur in den USA sieht (MANNSCHAFT berichtete), sondern zuletzt auch in Bayern beobachten konnte (MANNSCHAFT berichtete). In Österreich hetzt die FPÖ schon länger gegen Dragqueen-Lesungen (MANNSCHAFT berichtete).


Die fünfteilige Doku-Serie «Drags of Monnem – Mannheims König:innen ungeschminkt» steht in der ARD Mediathek.


Elton John in Frankfurt am Main

«Eine Schande» – Elton John kritisiert LGBTIQ-feindliche US-Gesetze

Cyndi Lauper

US-Sängerin und LGBTIQ-Verbündete Cyndi Lauper wird 70