in ,

Clemens Schick: «Ich liebe die Demokratie»

Ab Freitag bei Netflix zu sehen: «Kidnapping Stella»

Kidnapping Stella
Clemens Schick in Kidnapping Stella (Foto: Netflix)

Ab Freitag ist Clemens Schick im ersten deutschen Netflix-Film «Kidnapping Stella» neben Jella Haase und Max von der Groeben zu sehen. Wir trafen den Schauspieler beim Filmfest München.

13 Jahre ist es her, dass Clemens Schick, der 1972 in Tübingen geboren wurde und in Stuttgart sein Abitur machte, quasi über Nacht bekannt wurde. Nach mehreren Jahren als Ensemble-Mitglied am Schauspielhaus Hannover war er damals als Bösewicht-Handlanger im James-Bond-Film «Casino Royale» zu sehen – und mit einem Mal rissen sich nicht nur deutsche Filmemacher um den Mann mit den markanten blauen Augen. Schick drehte erfolgreiche Fernsehkrimis («Unschuldig»), gefeierte Kino-Filme («Das finstere Tal») und ungewöhnliche internationale Produktionen («Futuro Beach»).

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Diskriminierung Schweiz

Homophobe Schmiererei am Bahnhof Steinibach

LGBTIQ-freundlich

Ein Regenbogen macht Firmen noch nicht LGBTIQ-freundlich