in

Australien: die Momente des «Ja, ich will!»

Menschenmassen versammelten sich an öffentlichen Orten im ganzen Land, als die Ergebnisse der umstrittenen Umfrage zur gleichgeschlechtlichen Ehe am Mittwochmorgen (15. November) bekannt wurden (Mannschaft berichtete).

news.com.au hielt den emotionalen Moment fest, als Hunderte von LGBT-Menschen und -Verbündeten in Sydney das Resultat sahen, dass 61,6% der Befragten in der unverbindlichen postalischen Umfrage die Gleichberechtigung schwule und lesbische Paare befürwortet hatten.

Werbung

Es war eine herzzerreissende Szene, die sich im ganzen Land wiederholte, wie zum Beispie, in Melbourne:

Ein Gesetz zur Gesetzesänderung für eine gleichgeschlechtliche Eheschliessung wurde bereits beim australischen Senat eingereicht, wo es nun für Änderungen diskutiert wird.

Premierminister Malcolm Turnbull sagte, dass seine Regierung bis Ende des Jahres in Australien die Gleichberechtigung der Ehe anstreben werde.

Werbung

Stay inside

«Homoheilung» in China – Therapien bleiben verbreitet