in ,

«Take me out» – Erstmals suchen queere Frauen nach ihrer Traumfrau

RTL zeigt zwei Ausgaben im April

lesbisch
Symbolbild: AdobeStock

Im April stehen erstmals bei «Take me out» 30 queere Frauen an den Buzzern, um sich ein Date mit ihrer potenziellen Traumfrau zu ergattern.

Angekündigt worden war es schon vor einem Jahr (MANNSCHAFT berichtete). Nun ist es soweit: Zweimal im April sind bei RTL die flirtwilligen Damen am Drücker. Auch in den «Girls-only»-Specials lässt es sich Moderator Jan Köppen selbstverständlich nicht nehmen, die Kandidatinnen genauestens unter die Lupe zu nehmen, nach dem Motto: «Mögt ihr was ihr seht, geht’s vielleicht zum Date. Drückt ihr aus, seid ihr raus!»


Unsere Umfrage der Woche: Frauentag als Feiertag – ein gutes Beispiel für andere Länder? 


Noelle Stommel, Producerin bei UFA Show & Factual, freut sich «riesig, dass wir nach den erfolgreichen ‹Boys Boys Boys›-Ausgaben bei ‹Take me out› noch vielfältiger geworden sind und nun auch zwei All-Girls-Specials auf die deutschen Bildschirme bringen können.» Das Team habe einen wunderbar bunten und ausdrucksstarken Cast gefunden. «Wir hatten nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera jede Menge Spass bei der Produktion.»


Die Regeln der erfolgreichen Dating-Show sollen gleich bleiben: Eine mutige Frau stellt sich dem Urteil 30 queerer Damen. Die Single-Ladys, die von der Kandidatin nicht angetan sind, können in drei Runden den Buzzer drücken und somit freiwillig ausscheiden.

Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen im Spiel, wird der Spiess umgedreht. Nun darf die Kandidatin buzzern, bis ihre zwei Favoritinnen übrigbleiben. Diesen beiden stellt sie eine entscheidende Frage. Der Herzensdame mit der überzeugenderen Antwort kann die Kandidatin bei einem Date in der «Take me out»-Limousine näherkommen.

Die «Take me out»-Shows mit queeren Frauen laufen am 1. und am 8. April um 23.30 Uhr, im Anschluss an DSDS bei RTL.


Mit «Prince Charming» und dem lesbischen Pendant «Princess Charming» gibt es inzwischen einen richtigen queeren Dating-Boom im Fernsehen (MANNSCHAFT berichtete).


Fake-Dates Russland Hatecrime

In Russland werden Schwule an Fake-Dates gelockt und erniedrigt

World Pride

World Pride endet mit grossem Marsch und Politprominenz