in , ,

Neue schwule «Take Me Out»-Folgen

Die Spezialausgaben laufen noch im November

Zum zweiten Mal seit 2013 bestreitet RTL seine Dating-Show «Take Me Out» nur mit Männern.

Die beiden Spezialausgaben mit Jan Köppen heissen «Take Me Out – Boys Boys Boys» und kommen am 13. und am 20. November. Im Januar hatte RTL schon einmal schwule Ausgaben der Show im Programm – damals noch mit dem früheren Moderator Ralf Schmitz (MANNSCHAFT berichtete).

Die üblichen Regeln gelten auch für Schwule. Ein Mann stellt sich dem Urteil von 30 Singles. Die Herren, die der Kandidat nicht von sich überzeugen kann, können in drei Runden den Buzzer drücken und freiwillig ausscheiden. Bleiben am Ende mehr als zwei im Spiel, kann der Kandidat zwei Favoriten wählen und stellt seine entscheidende Frage, um sich für einen Sieger zu entscheiden. Das Paar kann sich dann bei einem Date näherkommen.

Mit «Prince Charming» und dem lesbischen Pendant «Princess Charming» gibt es inzwischen einen richtigen queeren Dating-Boom im Fernsehen (MANNSCHAFT berichtete).



Nicolas Puschmann

«Prince Charming» als Frauenarzt: Dr. Schilling liebt Menschen

homophobe Beleidigung

Homophobie in Berlin: Schwules Paar beleidigt, Mann verletzt