in , , ,

Konzert von Maria Callas aus 1958 koloriert im Kino!

Zum 100. Geburtstag wurde der Auftritt in der Pariser Opéra filmisch aufgearbeitet

Maria Callas
Szene aus «Callas – Paris, 1958» (Foto: Piece of Magic Entertainment)

Am 2. Dezember wäre die Sopranistin Maria Callas 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass erscheint «exklusiv auf der Kinoleinwand» erstmals der vollständige historische Konzertauftritt der LGBTIQ-Ikone aus Paris 1958, in Farbe.

Natürlich muss man dieses Konzert keinem Callas-Fan vorstellen, denn es gibt davon schon lange eine DVD-Ausgabe, ausserdem geistern bei YouTube diverse Arien daraus herum. Aber: Sie waren bislang alle in Schwarzweiss. Was die Wirkung der Callas – als glamouröse Überdiva im Audrey-Hepburn-Look, mit Juwelen behangen und mit einer Intensität singend, die bis heute die gesamte Konkurrenz auf ihre Plätze verweist – nicht schmälert.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.

Welt-Aids-Tag: Sorge um Ausbreitung von HIV in Osteuropa

Malaysia

Malaysia plant «islamisches Rehabilitations­zentrum» für Homo­sexuelle