in

Paris: Homophobe Vandalen schlagen erneut zu, Bürgermeisterin reagiert noch schneller

Unbekannte schändeten zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage einen Regenbogen-Fussgängerstreifen in Paris. Bürgermeisterin Anne Hidalgo liess nicht lange auf sich warten.

Vor wenigen Tagen hatten Unbekannte einen Regenbogen-Fussgängerstreifen im Pariser Marais mit weisser Farbe und den Worten «LGBT raus aus Frankreich!» überstrichen. Bürgermeisterin Anne Hidalgo reagierte schnell und liess die Farbe am darauffolgenden Tag entfernen. Gerade solche Vorfälle würden die Notwendigkeit der Pride beweisen, sagte sie via Twitter. Die Pride, in Paris «Marche des Fiertés» genannt, findet morgen Samstag statt.

In der Nacht auf heute schlugen Vandalen erneut zu. Mit schwarzer Sprühfarbe schrieben sie «LGBT-Diktatur» und «Hau ab, Hidalgo!».


Die Bürgermeisterin und die Stadt Paris waren jedoch vorbereitet. Bereits heute Vormittag war die schwarze Farbe entfernt. «Diese Homophobie kommt nicht ungestraft davon. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet», twitterte Anne Hidalgo. Wenig später postete sie ein Video der Putzaktion und bedankte sich mit dem Hashtags #LoveWins und #Pride für den Einsatz der Stadt.

Merci aux agents de la Ville de @Paris, déjà sur le terrain pour nettoyer une nouvelle fois les passages piétons arc-en-ciel du Marais. #LoveWins #Pride #Paris pic.twitter.com/vhoLk5xd65

— Anne Hidalgo (@Anne_Hidalgo) 29. Juni 2018


Homosexuelle Arbeitsgruppen: Mit neuem Namen zu mehr Inklusion

Collin Martin

Aktiver US-Profifussballer Collin Martin outet sich