in , ,

«Zum Vorlesen muss man kein Hetero sein»

Es kommt aufs Können an!

Drag queen
Symbolbild: Rochelle-Brown/Unsplash

Weil die CSU in München gegen Dragqueen-Lesungen Stimmung macht, darf sie nicht bei der Pride mit einem Wagen vertreten sein. Bayerns Konservative geben vor, Kinder schützen zu müssen. Unser Autor versetzt sich in seinem Kommentar* in seine Kindheit zurück.

Ich war kein Kindergartenkind, in meiner Generation, Jahrgang 1957, wurde von den Familien erwartet, dass der Vater arbeiten geht und die Mutter sich um die Gören kümmert. Wir Gören, wie man in Norddeutschland zu Kindern sagt, spielten draussen, oft barfuss - noch öfter mit vielen Schrammen am Körper und Blessuren an den Knien, und zwar nicht, weil der Vater oder die Mutter körperlich züchtigte, das taten sie auch, aber weil ein Kind nicht gleich den Notarzt oder die Hausärztin braucht, wenn es mal hinfällt. Auf diese Umstände führe ich im Übrigen zurück, dass ich kaum unter Allergien oder chronischen Erkältungen leide.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Josephine Baker

Josephine Baker in Bonn: LGBTIQ-Ikone und Bürgerrechtlerin

Christopher Street Day in München

CSU bleibt von Münchner CSD-Parade ausgeschlossen