in ,

Raven für den Wandel – Queerfreundlich feiern in Kiew

Das Kyrylivska gibt es seit gut einem Jahr

LGBTIQ in Kiew
Auf der Tanzfläche im ∌ fühlen sich Vlad Shast und Masha Volkova komplett frei. (Bild: zvg)

Kiews Technoszene – für viele ein Raum der Freiheit, aber längst nicht für alle. Ein neues Clubprojekt möchte das ändern. Ein Segen für Vlad Shast, der endlich einen Ort gefunden hat, an dem er sich als schwuler Mann frei entfalten kann. Über die Bedeutung von sicheren Räumen in einer konservativ geprägten Gesellschaft.

Kyrylivska nennen sie den neuen Ort – nach der Strasse, in der er sich befindet. Einen offiziellen Namen hat das neue Clubprojekt in einer ehemaligen Bierbrauerei nicht. Stattdessen lässt der Club in Kiew ein mathematisches Symbol für sich sprechen. Ein durchgestrichenes E, in der Mathematik steht es für etwas, das nicht existiert. Doch das Kyrylivska gibt es seit gut einem Jahr, und prägt schon jetzt die Szene und ihre Protagonist*innen.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
pride monat

6 Gründe, warum die Schweiz stolz in den Mai starten kann

Richard Dawkins (Bild: Screenshot Youtube)

Richard Dawkins und der transphobe Tweet: Canceln? Aufklären!