in ,

Nicht-binärer Filmstar Emma Corrin spielt in «Deadpool 3» mit

Es soll sich um eine Bösewichtfigur handeln

Emma Corrin
Emma Corrin (Foto: Scott Garfitt/AP/dpa)

Von «The Crown» zu «Deadpool»: Der britische Star Emma Corrin wird im dritten Teil der Marvel-Actionkomödie mitspielen.

«Ich habe eigentlich für Wrexham AFC vorgespielt, aber sie haben mich stattdessen in Deadpoll gesteckt??», postete Emma Corrin scherzhaft auf Instagram. Dazu gab es ein Foto, auf dem Corrin mit gespieltem Entsetzen auf eine kleine «Deadpool»-Figur in der Hand starrt. Es sei eine grosse Ehre, sich dieser verrückten Familie anzuschliessen, so Corrin weiter.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Emma Corrin (@emmalouisecorrin)

Ryan Reynolds, der den Antiheld im schwarz-roten Kostüm schon in «Deadpool» (2016) und «Deadpool 2» (2018) spielte, hiess Corrin derweil auf Twitter zur «Deadpool-Familie» willkommen.

Über Corrins Rolle in «Deadpool 3» wurde laut Variety offiziell noch nichts bekannt. Dem Branchenblatt zufolge soll es aber eine Bösewichtfigur sein. Regisseur Shawn Levy («Nachts im Museum», «Free Guy») freute sich am Montag (Ortszeit) auf Instagram über den Neuzugang. Das Projekt werde damit nun «immer besser».


Bereits im vorigen September hatten Reynolds und Hugh Jackman (54) in einem gemeinsamen witzigen Video einen Auftritt des Wolverine-Darstellers in «Deadpool 3» verkündet. Zuletzt hatte Jackman in «Logan» (2017) seine Krallen gezeigt. «Deadpool 3» soll im September 2024 in die Kinos kommen.

Corrin hatte in der Netflix-Serie «The Crown» über das Leben der britischen Royals die jüngere Lady Diana dargestellt. Unter den jüngsten Filmauftritten war das Liebesdrama «My Policeman», das sich mit dem Thema Schwulsein im Brighton der 50er Jahre beschäftigt (MANNSCHAFT berichtete).

Im Zuge der jüngsten Oscar-Verleihungen hatte Corrin zuletzt geschlechtsneutrale Auszeichnungen gefordert. «Wenn es um Kategorien geht, müssen wir genau angeben, ob sie für eine weibliche oder eine männliche Rolle nominiert werden?», fragte Corrin (MANNSCHAFT berichtete).



Tansania

«LGBTIQ-Propaganda»: Tansania verbietet «Gregs Tagebücher»

Welt

Zieht Kolumnist Henryk M. Broder trans Personen ins Lächerliche?