in ,

Mein Leben auf OnlyFans: Zwischen Online-Prostitution und Selbstverwirklichung

Im Lockdown lautet das Motto für viele: Homeoffice. Chris Heart (30) hat einen OnlyFans-Account gestartet, wo Abonnent*innen monatlich bezahlen, ihm beim Masturbieren zuhause zuzuschauen. Für ihn ein Befreiungsschlag!

Chris Heart
Der 30-jährige Chris Heart, wie er sich mit Tattoo und Piercing auf seinem OnlyFans-Account zeigt (Foto: www.chrisheartbln.com)

Jenseits von Silicon Valley und unterm Radar der öffentlichen Wahrnehmung hat sich die Videoplattform OnlyFans zur neuen Interneterfolgsgeschichte entwickelt. Dort zahlen Fans monatlich für ein Abo, das es ihnen erlaubt, Personen ihrer Wahl vorwiegend beim Sex zuzuschauen. Jeder kann mitmachen, jeder kann mitverdienen. Über 700.000 Menschen bieten laut neuesten Medienberichten bereits Filme und Fotos an, mehr als 50 Millionen Nutzer sind registriert. Wir sprachen mit dem Supermarktfilialleiter Christian H. in Berlin, der sich als «Chris Heart» bei OnlyFans auslebt.

Hallo Chris! Ich habe dich neulich im Podcast Niccis Quickie im Gespräch zu OnlyFans gehört und war überrascht, wie offen und humorvoll du mit dem Thema umgehst.
Ich sehe mich da ein bisschen als Tabubrecher, um endlich mal locker über das Thema zu sprechen, statt es immer nur abzutun… (lacht) Ich habe mich anfangs ehrlicherweise auch schwer getan, damit offen umzugehen. Aber mein Gott… es gibt schlimmeres im Leben, als einen OnlyFans-Account zu betreiben!

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Lana Del Rey

Lana Del Rey singt «Stille Nacht» für obdachlose junge Queers

MANNSCHAFT+

Unsere Top 10 MANNSCHAFT+-Artikel aus 2020