in , ,

10 Jahre nach Tod von Dirk Bach: Schwulenfeindliche Hetze ungeklärt

Was ist aus den Ermittlungen geworden?

Dirk Bach
Dirk Bach (Foto: Robert Schlesinger/dpa)

Kurz nach dem Tod von Dirk Bach im Jahr 2012 tauchte auf der Seite kreuz.net ein ziemlich widerlicher Artikel auf, in dem gegen den Verstorbenen schwulenfeindlich gehetzt wurde. Bis heute sind die Urheber nicht gefasst.

Dirk Bach starb am 1. Oktober 2012 - vor zehn Jahren - mit 51 in Berlin. Ein paar Tage später hätte er in Dieter Hallervordens Schlosspark-Theater im Stück «Der kleine König Dezember» zu sehen sein sollen. Die Trauer war riesig. Aber es gab auch üble Hähme.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Impfung

Affenpocken: Wo bleibt die Impfung für die Schweiz?

Erika Wild

Hessischer Preis für Lesbische Sichtbarkeit 2022 für Erika Wild