in ,

Unsere Community hat ein Problem mit Alkohol

Queerfeindliche Umstände machen uns anfälliger für Süchte

Alkohol
Foto: Pixabay

Wenn sich Queers treffen, ist oft Alkohol im Spiel. Ein Problem, das zu oft heruntergespielt wird, schreibt Anna Rosenwasser in ihrem Kommentar*.

Freitagabend. Ich treffe mich mit anderen frauenliebenden Frauen am Zürcher Hauptbahnhof. Es ist ein Treff für Leute, die einander kennen lernen und zusammen an eine queere Party gehen wollen. Ich begrüsse eine junge Butch mit Bandana, ein Pärchen, dessen Vornamen ich leider sofort wieder vergesse, und Anja. Anja ist mit dem Zug aus einer anderen Stadt angereist, sie war schon
sehr lange nicht mehr an einem queeren Anlass und wirkt schüchtern, aber vorfreudig.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.

Liebe gewinnt – Segnungsgottesdienste für LGBTIQ gehen in 2. Runde

Musterung

Marcel Mann: Lieber Arm ab als Arm dran?