Madonna kommt auf Welttournee – 2 Konzerte in Deutschland!
Im Herbst gastiert die Queen of Pop in Europa
Madonna (64) hat eine neue Welttournee angekündigt. Die Queer-Ikone will auch nach Deutschland kommen.
Auf der «Celebration Tour» wolle sie in 35 Städten weltweit ihre grössten Hits der vergangenen 40 Jahre präsentieren, teilte die Sängerin am Dienstag auf ihrer Webseite mit. Starten soll die Tournee am 15. Juli im kanadischen Vancouver.
«Ich freue mich darauf, so viele Songs wie möglich zu entdecken, in der Hoffnung, meinen Fans die Show zu bieten, auf die sie gewartet haben», wurde Madonna zitiert. Die Nachricht wurde in den Sozialen Medien begeistert aufgenommen, geteilt und kommentiert; zwischenzeitlich war #Madonna Nummer 1 in den Twitter-Trends.
Im Oktober jährte sich die Veröffentlichung der ersten Madonna-Single «Everybody» aus dem Jahr 1982 zum 40. Mal. Grund, die Queen of Pop zu feiern. Dass eine grosse Tour geplant ist, darüber wurde bereits spekuliert (MANNSCHAFT berichtete).
Die US-Sängerin hat erste Termine und Stationen bekannt gegeben. Nach diversen Sommer-Konzerten in den USA kommt die Queen of Pop im Herbst dann auch nach Europa: Auf London (14. Oktober) folgen u.a. Antwerpen und Stockholm. In Deutschland sind aktuell zwei Konzerte geplant: am 15. November in Köln und am 28. November in Berlin.
Nebenbei plant die Sängerin und Schauspielerin auch ihr eigenen Biopic (MANNSCHAFT berichtete). «Inventing Anna»-Star Julia Garner wird als Hauptdarstellerin gehandelt.
In der «Encyclopedia Madonnica» stehen alle Madonna-Geheimnisse. Das Lexikon wurde überarbeitet und auf 676 Seiten erweitert (MANNSCHAFT berichtete)
Das könnte dich auch interessieren
Europa
ESC 2026: Macht Israel mit, sind Niederlande und Irland raus!
Österreichs ESC-Gewinner JJ stiess mit seinem Wunsch nach einem Ausschluss Israels beim nächsten Song Contest auf taube Ohren bei Veranstaltenden und Ausrichtenden. Vielleicht kommt es nun doch noch dazu.
Von Newsdesk/©DPA
Österreich
Eurovision Song Contest
Musik
USA
Nach Attentat auf Charlie Kirk: Tatverdächtiger festgenommen
Ein Student stellt Charlie Kirk eine Frage zu Schusswaffengewalt und trans Menschen, kurz darauf fiel der tödliche Schuss. Nach einem Tipp wurde nun ein Tatverdächtiger festgenommen.
Von Newsdesk/©DPA
Queerfeindlichkeit
News
TIN
Musik
Sorge vor Abschiebungen: Queer-Ally Bad Bunny meidet US-Bühnen
Bad Bunny startet im Dezember seine Welt-Tournee. Konzerte im US-Festland wird es aber nicht geben – aus Sorge vor der US-Einwanderungsbehörde ICE.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Serie
Brasilien
Homofeindlicher Ex-Präsident: 27 Jahre Haft für Jair Bolsonaro
Brasiliens Ex-Präsident Bolsonaro wird für schuldig erklärt – und muss Jahrzehnte hinter Gitter. Damit ist er der erste Ex-Präsident des Landes, der wegen eines Umsturzversuches verurteilt wurde.
Von Newsdesk/©DPA
News
Politik
HIV, Aids & STI
International