in ,

«Inventing Anna»-Star Julia Garner Favoritin für Madonna-Rolle?

Das berichten mehrere Branchenblätter

Madonna
Julia Garner (Foto: Aaron Epstein/Netflix/dpa)

Nach monatelanger Suche soll nun die Top-Kandidatin für das geplante Biopic über Popstar Madonna (63) feststehen: Julia Garner.

«Ozark»-Schauspielerin Julia Garner sei Spitzenreiterin für die Hauptrolle, wie die Branchenblätter Variety, Hollywood Reporter und Deadline.com am Dienstag (Ortszeit) berichteten. Die 28-jährige New Yorkerin habe sich beim Vorsprechen gegen ein Dutzend Mitstreiterinnen, darunter Florence Pugh, Alexa Demie und Odessa Young durchgesetzt, brachte Variety in Erfahrung.

Ihre Hauptrolle in der Krimiserie «Ozark» brachte Garner zwei Emmy-Trophäen ein. In der Netflix-Serie «Inventing Anna» verkörperte sie zuletzt die deutsche Hochstaplerin Anna Sorokin.

Auch Madonna-Tochter Lourdes war schon im Gespräch für die Rolle (MANNSCHAFT berichtete).


Im Herbst 2020 hatten Madonna und das Studio Universal Pläne für die noch titellose Filmbiografie verkündet (MANNSCHAFT berichtete). Madonna will selbst Regie führen.


die konsequenz

Zu gewinnen: «Die Konsequenz» 3 x als Blu-ray

Zeichen gegen Rassismus und Homophobie bei deutschem Länderspiel