in

Dr. Gay – Meine Affäre will sich nicht binden

Fragen? Sorgen? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da

affäre binden
Bild: iStockphoto

Lieber Dr. Gay, seit einiger Zeit bin ich in eine Affäre verliebt, die sich nicht binden will. Wir sind oft gemeinsam unterwegs, haben Sex, machen gemeinsam Ferien und geniessen die Zweisamkeit. Er sagt, dass wir vielleicht in ein paar Jahren den nächsten Schritt planen können, momentan möchte er es aber so belassen. Es läge nicht an mir. Mir ist klar, dass ich nichts erzwingen kann, aber ich merke, dass ich ihm viel bedeute. Wie kann ich das Warten erträglicher machen? Samuel (29)

Hallo Samuel, das klingt für mich so, als hättet ihr bereits eine Beziehung. Ihr unternehmt viel gemeinsam und geniesst die Zweisamkeit. Sogar der Sex kommt nicht zu kurz.

Werbung


Wenn deine Affäre noch Zeit braucht und sich momentan nicht binden will, liegt es an dir, ob du ihm diese geben willst oder nicht. Es ändert aber nichts daran, dass ihr beide viel zusammen seid. Und das scheint dir im Grunde ganz gut zu gefallen.

Dr. Gay – Verliebt in einen Klassenkameraden, was soll ich tun?

Ist es für dich wichtig, eurer gemeinsamen Zeit den Beziehungs-Stempel aufzudrücken? Versuche es zu geniessen, ohne die Frage, ob ihr nun ein Paar seid oder nicht. Wenn er bereit ist, wird er auf dich zukommen. Sollte dich der momentane Zustand aber belasten, wäre vielleicht etwas Abstand angebracht.

Die Frage ist, was du willst. Wie du dich auch entscheidest: rede mit deinem Angebeteten und involviere ihn in deine Entscheidung, ohne ihn zu bedrängen oder unter Druck zu setzen.

Werbung

Alles Gute wünscht dir Dr. Gay

Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen, HIV-Risiko oder anderem? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch

homofeindliche Aussagen

Deutsche Politik kritisiert homofeindliche Aussagen von Diyanet-Chef

Helios-Klinik

Karlsruher Klinik beurlaubt homophoben Chirurg