in ,

Zurückgewiesen – wenn der andere nicht will wie man selbst

Ab- oder Zurückweisung löst oft einen Trauerprozess aus

Partnerschaft Trennung

Zusammen ist man angeblich weniger allein. Wer nicht in einer festen Beziehung lebt, mit dem scheint was nicht zu stimmen. Die Partnerschaft gilt als absolutes Nonplusultra. Doch was passiert, wenn die Zuneigung nicht (mehr) erwidert wird?

Der Regen prasselt gegen das Fenster und Ben dreht die Lautstärke seiner Anlage auf. «What Difference Does It Make?» von The Smiths tönt aus den Boxen und droht den 27-Jährigen in einer Flut aus Melancholie hinfortzuschwemmen. «Von einer Sekunde auf die nächste hat er mir alles genommen. Meine Zukunft und sämtliche Träume, die wir gemeinsam hatten. Es fühlte sich an, als würde mir jemand den Boden unter den Füssen wegreissen. Nur war dieser jemand kein Unbekannter, sondern der Kerl, neben dem ich fast ein Jahr lang abends eingeschlafen und morgens wieder aufgewacht bin. Selbst nach über drei Monaten tut das immer noch weh.»

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Stefan Heße

Hamburger Erzbischof kritisiert Umgang mit Homosexuellen

Schwulentest

Zwang Bischof Missbrauchs-Opfer zum «Schwulentest»?