in

Dr. Gay – Gefahr bei Pickel an der Lippe?

Lieber Dr. Gay, ich bin bi und hatte vor kurzem mit einem Bekannten von mir rumgeknutscht (Zungenküsse). Dabei hatte ich einen leicht aufgekratzten kleinen Pickel an der Lippe. Besteht hier für mich ein HIV-Risiko?
-Yves (34)

Hallo Yves, Küssen, auch intensive Zungenküsse, sind grundsätzlich kein HIV-Risiko. Wenn allerdings ein Kontakt mit offenen, blutenden Wunden besteht, ist eine Infektion theoretisch möglich. Für eine mögliche Infektion müssten allerdings beide Beteiligten eine solche Wunde haben. Bei dir war das nicht der Fall. Ein kleiner Pickel an der Lippe ist beim Küssen kein HIV-Risiko.

Alles Gute, Dr. Gay

Werbung

Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das fachkundige Team von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch

Homosexualität und Religion müssen sich nicht ausschließen

Taiwans Oberstes Gericht macht Weg frei für Eheöffnung