in ,

Streitet euch! Warum Konfrontation in der LGBTIQ-Community gut ist

Viele wollen sich nicht mehr verstellen

pride haare regenbogen
Bild: Fransa, Pexels

Konflikte innerhalb der LGBTIQ-Community sind keine Seltenheit. Manchmal geraten Meinungsverschiedenheiten an die Öffentlichkeit, wie etwa die Thematik der Wagenvergabe bei der Zurich Pride. Anna Rosenwasser schreibt in ihrem Kommentar* darüber, weshalb Streitereien nicht unbedingt schlecht sind.

In letzter Zeit zerbreche ich mir so oft den Kopf über Konflikte innerhalb unserer Community. Ich meine nicht das Exen-Drama an der letzten Lesbenparty (keine Lesbenparty ohne Exen-Drama!) und auch nicht den queeren Freundeskreis, der sich auseinanderlebt. Ich meine Organisationen, Gruppen, Kollektive. Ich rede von Aktivist*innen, die sich innerhalb ihres Aktivismus richtig happig in die Haare kriegen mit anderen Aktivist*innen. Organisationen, die sich spalten wegen einer Uneinigkeit. Und Gruppen von Menschen, die aufgrund eines Konflikts ihre Projekte aufgeben.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Ungarn

EU-Kommission verklagt Ungarn wegen Gesetz gegen LGBTIQ

CSD

Frankfurt und Rostock feiern CSD-Jubiläum