in , ,

Mavi Phoenix: «Bei keinem Menschen sagt das Geschlecht alles aus»

Der Rapper meldet sich zurück mit neuem Album und neuer Stimme

Mavi Phoenix
Mavi Phoenix musste lernen, mit seiner neuen Stimme zu singen. (Bild: Randy Kambodscha)

Nach einer kurzen Auszeit meldet sich der österreichische Rapper Mavi Phoenix mit «Marlon» zurück. Das zweite Album soll den Start ins neue Leben nach der Transition symbolisieren.

Mavi, wie ist dein Album «Marlon» entstanden?
Nach meinem ersten Album begann ich mit der Hormontherapie und verabschiedete mich ein Jahr lang von Social Media. So konnte ich mich voll auf die Transition und auf meine Musik konzentrieren. Auf dem neuen Album entdecke ich die Gitarre neu für mich und verarbeite meine neue Stimme. «Marlon» steht für einen sehr spezifischen Moment: Der Moment, in dem ich wirklich zu Marlon wurde – körperlich und mental. Auf meinem ersten Album sprach bereits übers Transsein, aber dieses Album ist mein erstes Album als Marlon, mein erstes Album als Mann.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
«Equality»

Ranking: Queere Gleichstellung weltweit untersucht

Matt Bomer

«Maestro»: Matt Bomer spielt Lover von Leonard Bernstein