in , ,

«Ich kann alle ermutigen, die gerade stark sein müssen»

Martin Bruchmann veröffentlicht «Wer wär ich heute, wenn ich damals nicht gegangen wär?»

Martin Bruchmann
Martin Bruchmann: «Ich habe gelernt, mir nichts gefallen zu lassen.» (Bild: Sasha Ilushina)

Er spielte im «Tatort» mit, im Oscar-nominierten Kinofilm «Werk ohne Autor», und er war Teil von #ActOut. Auf seiner Debüt-EP verarbeitet Martin Bruchmann nun das schwierigste Kapitel seines Lebens.

Martin, Du lebst in Berlin, stammst aus Leipzig. Mach mal ein bisschen Werbung für deine Heimatstadt.
Ach, Leipzig ist einfach toll. Auch wenn ich gerade Berlin als Base gewählt habe, geniesse ich es jedesmal aufs Neue, wenn ich in Leipzig bin. Die Stadt hat eine so angenehme Energie und die Leute dort sind sehr herzlich. Ich habe dort studiert und verbinde viel schöne Erinnerungen mit der Stadt. Wer also nicht in Leipzig war: Ein Wochenendtrip lohnt sich auf jeden Fall!

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
HIV

Neue HIV-Zahlen in Deutschland: Nicht überall rückläufig

Katar

FIFA garantiert: Regenbogen in WM-Stadien erlaubt