in , ,

LGBTIQ-Spitzenreiter Malta: «Wir sind erst bei 100 % glücklich»

Wie entwickelt sich der Inselstaat?

Malta
Clayton Mercieca (Foto: privat)

Das aktuelle Regenbogen-Ranking von ILGA-Europe wurde veröffentlicht. Seit Jahren steht Malta auf Platz 1. Warum das so ist, darüber sprachen wir dem ehemaligen LGBTIQ-Aktivisten Clayton Mercieca.

Clayton Mercieca war Community Manager der LGBTIQ Organisationen «Allied Rainbow Communities» (Arc) und Koordinator der Malta Pride. Nun arbeitet er seit einem Jahr im Ministerium für Inneres und Gleichstellung, zuständig für «Sexual Orientation, Gender Identity, Gender Expression and Sex Characteristics», kurz: SOGIGESC.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
dokumentation queere geschichte

True Crime und queere Geschichte: 3 Shows zum Start in den Pridemonat

zwei mütter regenbogenfamilien

Reform für Regenbogenfamilien: Arbeiten sind «gut vorangekommen»