in ,

Kelela: «Wir Schwarzen sind lauter geworden»

Ihr zweites Album «Raven» erscheint mit drei Jahren Verzögerung

Kelela Mizanekristos
Kelela Mizanekristos (Bild: Justin French)

Kelela. Nachname Mizanekristos, ist eine der aufregendsten und auf den ersten Blick widersprüchlichsten Popkünstlerinnen unserer Zeit. In London hat uns die 39-Jährige verraten, warum sie einst abtauchte. Ein Gespräch mit einer bodenständigen Ausserirdischen, wie sich die Künstlerin selbst bezeichnet.

Kelela, auf dem Cover deines Albums «Raven» liegst du auf dem Rücken im dunklen Wasser, nur dein Gesicht schaut raus. Nimmst du ein entspanntes Bad oder kämpfst du gegen den Untergang?
(lacht) Ich habe offenbar alles richtig gemacht. Denn genau diese Uneindeutigkeit ist es, die ich mit dem Bild hervorrufen wollte. Halte ich den Kopf gerade so über Wasser? Oder treibe ich genüsslich dahin? Reinigt mich das Wasser oder will es mich verschlingen? Beides kann sein.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.

++ Queeres Zentrum beschmiert ++ Schulen dürfen Pride-Flagge hissen ++

Anna Rosenwasser

Anna Rosenwasser kandidiert für den Nationalrat