in ,

«Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau»?

Unsere Antwort auf einen nachdenklich stimmenden Leserbrief

homosexualität bibel
Foto: AdobeStock

«Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel» - so steht es bei Mose 3, 18.22. Diese Mahnung ist Teil einer Mail, die uns an diesem Morgen ins Haus flatterte. Das kann man nicht so stehen lassen, finden wir. Also haben wir dem besorgten Herrn geantwortet.

Sascha G. hat uns geschrieben. Er hat auch einen Nachnamen, aber wir haben das Gefühl, man muss diesen Mann schützen (und sei es auch nur vor sich selbst). In seiner Mail erinnert er uns daran, dass man bei keinem Mann liegen soll. Und dass wir uns als «Unzüchtige», «Götzendiener», «Ehebrecher», «Weichlinge» und «Knabenschänder» (was auch immer davon auf uns zutreffen soll - und wer redet eigentlich von den Ehebrecher*innen?) bloss keine Chancen auf das Reich Gottes ausrechnen müssten. Solch eine Mail verdient eine Antwort. Hier ist sie.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
trans inter

Dritte Option in Österreich weiter nur mit Attest

Serien aus Deutschland

Queere Serienhighlights aus Deutschland und der Schweiz