in

Harry Styles in «My Policeman» in Toronto ausgezeichnet

Der Trailer wurde schon knapp 2 Millionen mal angeklickt

Harry Styles
David Dawson und Harry Styles in «My Policeman» (Foto: Amazon)

Ein Leben gegen Konventionen, das Ringen mit sich selbst – der Trailer von «My Policeman» gibt Einblicke in den Film, in dem Harry Styles einen schwulen Mann im 20. Jahrhundert spielt.

Harry Styles ist zusammen mit dem Ensemble von «My Policeman» mit dem Tribute Award ausgezeichnet worden. Beim 47. Toronto International Film Festival (TIFF) wurden der 28-Jährige und seine Kolleg*innen geehrt. In einem Clip sagte der Schauspieler: «Die Arbeit an diesem Film hat uns allen sehr viel Spass gemacht und wir hoffen, dass er Ihnen gefällt.»

Harry Styles s’ouvre sur son film «My Policeman» au TIFF https://t.co/XVUrZtZ3Xn pic.twitter.com/IsUubFDfKN

— 24H Sante (@24sante_fr) September 12, 2022

Wir befinden uns im Brighton der 50er Jahre. Lehrerin Marion (Emma Corrin) verliebt sich in den Polizisten Tom (Harry Styles), beide heiraten. Doch hinter der Fassade steckt mehr, als es zunächst den Anschein macht. Denn Tom ist eigentlich in Patrick (David Dawson) verliebt, entschliesst sich aber für die Ehe, um nicht mit den gesellschaftlichen Standards zu brechen. Dabei entwickelt sich eine verzwickte Dreiecksbeziehung, die mit voranschreitender Zeit zahlreiche ungelöste Konflikte in sich birgt.

In der Romanadaption des gleichnamigen Werkes von Bethan Roberts begleiten die Zuschauer*innen Tom Burgess auf seiner Selbstfindungsreise – und das in einer Zeit, in der Homosexualität kriminalisiert und LGBTIQ-Personen rouinemässig inhaftiert wurden.


Bei der Erzählung wechselt Regisseur Michael Grandage befreit zwischen Vergangenheit und Gegenwart der Protagonisten und lässt damit auch einige Parallelen zur aktuellen Gesellschaftssituation zu. Unterdrückte Gefühle, Zerrissenheit, aufgezwungene Redlichkeit – die Emotionen des Filmdramas sind nur zu gut nachvollziehbar.

Im Cast fällt dabei nicht nur Harry Styles auf, der zuletzt seinen Thriller «Don’t Worry Darling» in Venedig vorstellte (MANNSCHAFT berichtete) und nach seinen Auftritten in «Dunkirk» und «Eternals» in seinem vierten grossen Film als Schauspieler im Einsatz ist. Durchaus freizügig, wie Styles der Zeitung The Sun verriet.

Ausserdem mit dabei ist Linus Roach, der in «Priest» 1994 einen verschlossenen Katholiken spielte, und die Rolle des Toms der Gegenwart übernimmt. Der schwule Rupert Everett tritt zudem als Patrick der 90er auf.


Seine Premiere feierte der Film am 11. September beim Toronto International Film Festival, im Oktober soll er in ausgewählten US-Kinos ausgestrahlt werden und einen Monat später in das Programm von Prime Video aufgenommen werden.


Frau transphob beleidigt und mit Pflasterstein angegriffen

affenpocken

Deutschland erfasst immer weniger Affenpocken-Infektionen