in ,

«Generation V»: Neue Superkräfte braucht das Land

Jordan Li kann sein Geschlecht wechseln

Generation V
Neu auf Amazon Prime: «Generation V» (Bild: Amazon Prime)

Im Spin-off der wahnwitzigen und rabenschwarzen Superheld*innen-Satire «The Boys» steht eine jüngere Generation im Zentrum – die «Generation V».

Den Jugendlichen wurden ihre Superkräfte von der Firma Vought International mittels Spritze injiziert. Erproben sollen sie diese nun im Rahmen tödlicher Wettkämpfe auf dem Campus der Godolkin University, wobei Rivalitäten zwischen den einzelnen Gruppen entstehen und die moralische Integrität der Studierenden auf die Probe gestellt wird.

Unter ihnen ist auch Jordan Li (gespielt von London Thor und Derek Luh), der die Fähigkeit besitzt, sein Geschlecht zu wechseln. In einer der Hauptrollen ist Patrick Schwarzenegger, Sohn von Action-Legende Arnold Schwarzenegger zu sehen.

Ältere Semester dürften sich auch noch an Sean Patrick Thomas erinnern, der einst mit Julia Stiles in «Save the Last Dance» ein paar Tanzschritte übte.


«Generation V» ist bei Amazon Prime zu sehen.

In Cannes gewann dieses Jahre der queere Krimi «Anatomy of a Fall» der Französin Justine Triet den Hauptpreis der Filmfestspiele (MANNSCHAFT berichtete).


Regenbogen

Führungskräfte gesucht: Katholische Kirche wartet auf neue Bischöfe

Mord beim Sexdate: Mann (56) nackt in Badewanne erschlagen