So singen Bette Midler und Randy Rainbow Adieu für Donald Trump
Der scheidende Präsident ist mit sich zufrieden – das sehen diese beiden queeren Stars anders
Die Queer Ikone Bette Midler hat sich vier Jahre lang an Donald Trump abgearbeitet – meist auf Twitter, dort wo auch der bisherige US-Präsident am liebsten seine Botschaften unters Volk gebracht hat.
Ex-US-Präsident Donald Trump hat zum Abschied aus dem Amt klar gemacht, dass er nicht von der Bildfläche verschwinden will. «Wir werden in irgendeiner Form zurückkehren», sagte er am Mittwoch (Ortszeit) bei einer Abschiedszeremonie auf dem Militärflugplatz Andrews im Bundesstaat Maryland nahe Washington. Konkreter wurde er nicht. Trump hat sich bislang nicht zu seinen Zukunftsplänen geäussert. «Ich werde immer für euch kämpfen», sagte er an die Adresse seiner Fans.
Seine Amtszeit lobte Donald Trump zum Abschied in den höchsten Tönen. «Was wir getan haben, ist in jeder Hinsicht erstaunlich», sagte er. «Das waren unglaubliche vier Jahre.»
Unglaublich – auf dieses Attribut dürften sich wohl auch seine Kritiker*innen einigen können. Darunter die Queer Ikone Bette Midler, die sich vier Jahre lang an Donald Trump abgearbeitet hatte und nun diesen kleinen Abschiedssong veröffentlicht hat – eine Variation auf «Hello Dolly» aus dem gleichnamigen Musical von Jerry Herman aus dem Jahr 1964.
Und mit dieser musikalischen Abrechnung sagt Randy Rainbow Adieu:
Auch wenn Donald Trump nun als 45. US-Präsident abtritt: Sein LGBTIQ-feindliches Vermächtnis bleibt und wird noch lange nachwirken (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Musik
«Durch total schwere Zeiten geholfen» – Warum Fans Tokio Hotel lieben
«Ich muss durch den Monsun, hinter die Welt ...»: Vor 20 Jahren erschien das Lied, das die Band Tokio Hotel gross machte. Vor einem Jubiläumskonzert in Berlin erinnern sich Fans. Auch Heidi Klum war dabei.
Von Newsdesk/©DPA
People
People
Onlyfans und Escorts: Multimillionär David Geffen im Scheidungsstreit
Der Rosenkrieg hat begonnen: Unternehmensmogul David Geffen weist die Vorwürfe seines Noch-Ehemannes Donovan Michaels zurück. Dieser fordert lebenslangen Unterhalt.
Von Newsdesk Staff
Musik
Unterhaltung
Musik
Reneé Rapp: Mit «Bite Me» zur neuen lesbischen Pop-Ikone
Selbstbewusst, sexy und ein bisschen edgy: Die 25 Jahre alte US-Sängerin hebt gerade ab
Von Newsdesk Staff
Lesbisch
Kultur
Buch
Neuer Roman macht Alan Turing zum Hetero – und Vater
Die queere Community reagiert empört und sieht es als Teil einer Kampagne, LGBTIQ-Geschichte unsichtbar werden zu lassen
Von Newsdesk Staff
Wissenschaft
Kultur
Schwul