in ,

Berliner Polizei: Wer kennt diese homophobe Schlägerin aus der U2?

Ein schwules Paar hatte zwei weitere Fahrgäste aufs Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes aufmerksam gemacht

Polizei
Diese Frau soll in Berlin in der U2 einen Mann attackiert haben (Fotomontage: Polizei Berlin / Waldemar Brandt / Unsplash)

Die Berliner Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einer Frau, die einen U-Bahnfahrgast homophob beleidigt und körperlich angegriffen haben soll. Sein Freund hatte die Frau zuvor aufs Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes aufmerksam gemacht.

Der Vorfall habe sich laut Polizei bereits am 20. Juni 2021 ereignet. Und zwar in der U2 zwischen den Bahnhöfen Nollendorfplatz und Alexanderplatz.

Der betroffene Mann und sein Freund seien demnach morgens um kurz nach 3 Uhr unterwegs gewesen. Nachdem der Freund des Fahrgastes die Frau im Alter zwischen 25 und 35 sowie deren Begleiter darauf aufmerksam gemacht habe, dass es verpflichtend sei, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, soll diese ihn attackiert haben. (MANNSCHAFT berichtete erst im November 2021 über einen ähnlichen Vorfall in der Berliner U-Bahn.)

Polizei Berlin
Dieses Foto zeigt die gesuchte Frau ohne Mund-Nasen-Schutz in der U-Bahn (Foto: Polizei Berlin)

Nun sucht die Polizei mit diesem Foto nach der tatverdächtigen Frau, die dunkelhaarig ist und ein auffälliges Tattoo auf der linken Brust haben soll.


Gesucht werden Personen, die Angaben zur Identität und zum Aufenthaltsort der Frau machen können. Ebenfalls gesucht werden Zeugen, die den Tathergang gesehen haben und Hinweise zur Straftat geben können. (MANNSCHAFT berichtete darüber, dass die Berliner Polizei bei Gewalt gegen LGBTIQ genau hinschauen will.)

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Auf der Homepage der Polizei findet sich auch ein Video vom Vorfall.

 


London

London will alle Urteile wegen homosexueller Aktivitäten aufheben

Kitz Netflix

In der Netflix-Serie «Kitz» verlieben sich Hans und Kosh