Wegen Körperverletzung: Tom Daleys Ehemann angeklagt
Er soll eine lesbische Moderatorin geschlagen haben
Oscar-Preisträger Dustin Lance Black (48) steht in London wegen Körperverletzung vor Gericht. Der Vorfall liegt acht Monate zurück.
Der Prozess gegen den US-Drehbuchautor Dustin Lance Black («Milk») soll am 8. August beginnen, wie ein Gerichtsdiener in London der Nachrichtenagentur PA zufolge sagte. Black habe sich bei einer Anhörung am Donnerstag nicht schuldig bekannt und sei ohne Auflagen auf freiem Fuss.
Ihm wird vorgeworfen, im August 2022 bei einer Auseinandersetzung in einem Londoner Club die lesbische Veranstalterin von LGBTIQ-Partys und Moderatorin der BBC3-Show «The Big Proud Party Agency», Teddy Edwardes, im vergangenen Sommer geschlagen zu haben..
Der Oscar-Gewinner ist seit 2017 mit dem britischen Turmsprung-Olympiasieger verheiratet, das Paar hat zwei Söhne. Anfang des Monats hatten sie verkündet, dass sie nun zu viert seien (MANNSCHAFT berichtete).
Brendan Fraser: «Ich weine bei Rasierwerbung.» Der Schauspieler war jetzt in Berlin, um seinen neuen Film vorzustellen (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Kultur
Anita trifft Mathilde: Lesbische Liebe in einer religiösen Gemeinschaft?
Graphic Novel «Zwischen den Bäumen» – Der Cartoonist Paul Winck erzählt eine erstaunliche Geschichte über zwei Frauen, die sich in einer Glaubensgemeinschaft kennenlernen und verlieben.
Von Michael Freckmann
Lesbisch
Buch
Religion
Musik
ESC-Beitrag aus Estland empört Italien – Ausschluss gefordert
Und noch ein Italien-Klischee: Mit seinem Lied für Basel handelt sich der Rapper Tommy Cash ziemlichen Ärger ein. Die ersten fordern sogar seinen Ausschluss aus dem ESC-Wettbewerb.
Von Newsdesk/©DPA
Kultur
Eurovision Song Contest
Queerfeindlichkeit
USA: Die Unsichtbarmachung der Community hat begonnen
Stonewall gedenkt trans Personen nicht mehr, Google entfernt in seinen Kalendern Hinweise zu Aktionsmonaten von Minderheiten. In den USA verschwinden gerade die Spuren von Gruppen, die in der Gesellschaft unterrepräsentiert sind.
Von Greg Zwygart
Serie
Neue Staffel «The Last of Us» mit Bella Ramsey – Starttermin steht fest!
Im April geht es endlich weiter mit der postapokalyptischen Drama-Serie «The Last of Us». Die neuen Episoden finden fünf Jahre nach den Geschehnissen der ersten Staffel statt.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Lesbisch
Kultur