Nicht-binärer Filmstar Emma Corrin spielt in «Deadpool 3» mit
Es soll sich um eine Bösewichtfigur handeln
Von «The Crown» zu «Deadpool»: Der britische Star Emma Corrin wird im dritten Teil der Marvel-Actionkomödie mitspielen.
«Ich habe eigentlich für Wrexham AFC vorgespielt, aber sie haben mich stattdessen in Deadpoll gesteckt??», postete Emma Corrin scherzhaft auf Instagram. Dazu gab es ein Foto, auf dem Corrin mit gespieltem Entsetzen auf eine kleine «Deadpool»-Figur in der Hand starrt. Es sei eine grosse Ehre, sich dieser verrückten Familie anzuschliessen, so Corrin weiter.
Ryan Reynolds, der den Antiheld im schwarz-roten Kostüm schon in «Deadpool» (2016) und «Deadpool 2» (2018) spielte, hiess Corrin derweil auf Twitter zur «Deadpool-Familie» willkommen.
Über Corrins Rolle in «Deadpool 3» wurde laut Variety offiziell noch nichts bekannt. Dem Branchenblatt zufolge soll es aber eine Bösewichtfigur sein. Regisseur Shawn Levy («Nachts im Museum», «Free Guy») freute sich am Montag (Ortszeit) auf Instagram über den Neuzugang. Das Projekt werde damit nun «immer besser».
Bereits im vorigen September hatten Reynolds und Hugh Jackman (54) in einem gemeinsamen witzigen Video einen Auftritt des Wolverine-Darstellers in «Deadpool 3» verkündet. Zuletzt hatte Jackman in «Logan» (2017) seine Krallen gezeigt. «Deadpool 3» soll im September 2024 in die Kinos kommen.
Corrin hatte in der Netflix-Serie «The Crown» über das Leben der britischen Royals die jüngere Lady Diana dargestellt. Unter den jüngsten Filmauftritten war das Liebesdrama «My Policeman», das sich mit dem Thema Schwulsein im Brighton der 50er Jahre beschäftigt (MANNSCHAFT berichtete).
Im Zuge der jüngsten Oscar-Verleihungen hatte Corrin zuletzt geschlechtsneutrale Auszeichnungen gefordert. «Wenn es um Kategorien geht, müssen wir genau angeben, ob sie für eine weibliche oder eine männliche Rolle nominiert werden?», fragte Corrin (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Sport
Caster Semenya kriegt vor Gericht teilweise recht
Die südafrikanische Läuferin Caster Semenya hat vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gegen die Schweiz teilweise gewonnen.
Von Newsdesk/©DPA
News
TIN
Schweiz
International
People
Von Trash-TV zu Ultramarathon: Emanuel Brunner braucht den Kick
Emanuel Brunner kommt im Dschungel an seine Grenzen. Was Realityshows mit Sportevents gemeinsam haben und warum es ihn immer wieder in Extremsituationen zieht.
Von Greg Zwygart
Sport
Fitness
Leben
Bi
Grossbritannien
Gerettet! Liverpool Pride findet nun doch statt
Die Liverpool Pride am 26. Juli findet nun doch statt. Die Organisator*innen hatten die Reissleine gezogen, nachdem sie die Partnerschaft mit der Bank Barclays beendet hatten. Grund war eine transfeindliche Toilettenordnung.
Von Newsdesk Staff
Pride
Deutschland
Abgeordnete müssen Pride-Flaggen aus Büros im Bundestag entfernen
Nachdem Julia Klöckner (CDU) das Hissen vor dem Bundestag zum Berliner CSD untersagt hatte, berichten nun mehrere Abgeordnete davon, dass sie von der Bundestagsverwaltung aufgefordert worden seien, Regenbogenflaggen aus ihren Büros zu entfernen.
Von Newsdesk Staff
News
Politik
Pride