Nach Wiesn-Knutscherei: Fans giften gegen Bill Kaulitz
Hassnachrichten und Warnungen nach dem Oktoberfest
Bill Kaulitz machte beim Oktoberfest nicht nur aufgrund seines rosa Outfits von sich reden – auch seine Innigkeiten mit Model Marc Eggers sorgten für Aufmerksamkeit. Von den Fans gab es gemischte Reaktionen.
«Liebestechnisch ist bei mir ja leider sehr wenig los. Ich würde mich gerne verlieben. Ich finde, es gibt nichts Schöneres als verliebt zu sein», sagte Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz im Oktober 2022 (MANNSCHAFT berichtete) und erklärte, welche Kriterien sein Lieblingsmensch erfüllen sollte. Mann oder Frau sei dabei egal.
Model Marc Eggers scheint nun in jedem Fall sein Interesse geweckt zu haben. Die beiden wurden im Käferzelt der Wiesn wild knutschend gesehen. Für Kaulitz war es nicht nur das erste Mal beim Oktoberfest, sondern auch das erste Mal, dass er sich in der Öffentlichkeit mit einem Mann zeigte.
Auf Instagram und X sammelten sich schnell Kommentare zu dem Thema – und gleichzeitig auch jede Menge Hass und Kritik. «Auf der Wiesn verkehren auch Leute, die das nicht sehen wollen», schrieb beispielsweise eine Nutzerin. Dazu kamen zahlreiche andere homophobe Kommentare, auch in Privatnachrichten wurde Eggers maltretiert. In seiner Story teilte der Schauspieler einige der Nachrichten, in denen er beschimpft oder mit Kotz-Emojis beleidigt wurde.
Andere Fans waren wiederum stutzig, weil in Eggers Instagram-Story zu erkennen war, dass der Wiesn-Besuch von einem Kamerateam begleitet wurde. Nur zwei Tage später zeigte sich Eggers zudem innig in weiblicher Begleitung – wieder von Kameras umgehen. Ein Schnapsstand auf der Wiesn sprach von einer Netflix-Serie, die aktuell gedreht werden würde.
Kaulitz‘ Anhängerschaft war derweil weniger geschockt davon, dass er einen Mann küsst, sondern davon welchen. «Es geht eher um Marc Eggers und seinen prolligen Bodycount von Frauen im dreistelligen Bereich (eigene Aussage)», schrieb ein User, von anderer Seite hiess es: «Der Typ ist einfach unerträglich. Wir müssen Bill vor ihm schützen.»
Derweil gab es allerdings auch positive Reaktionen. «Tut, was euch glücklich macht» oder «wenn Bill glücklich ist, bin ich es auch», ist beispielsweise ebenso im Netz zu lesen.
Das könnte dich auch interessieren
Regenbogenfamilie
Gemeinsam mit Saskia und Dominique durch die Kinderwunschklinik
Saskia (29) und Dominique (27) leben gemeinsam in einem kleinen Haus in Seewe im Kanton Solothurn. Seit über sieben Jahren sind die beiden ein Paar. Sie wünschen sich ein Kind und haben sich dazu entschieden, diesen Wunsch in der Schweiz zu verwirklichen.
Von Elena Löw
Lesbisch
Schweiz
Musik
Schwule Barbie-Hersteller gestorben: Madonna widmet ihnen Re-Release
Mario Paglino und Gianni Gros waren grosse Fans von Madonna. Die Sängerin widmet dem tragisch verstorbenen Paar nun den digitalen Re-Release ihrer Single «Dress You Up».
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Berlin
Schwuz meldet Insolvenz an: Kann die Community den Club retten?
Der Berliner Club Schwuz, seit fast fünf Jahrzehnten ein zentraler Ort queerer Kultur, hat Insolvenz angemeldet. Trotz finanzieller Schieflage soll der Betrieb vorerst weiterlaufen – mit Unterstützung der Community soll ein Neuanfang gelingen.
Von Newsdesk Staff
Deutschland
People
«Queer und Sober»: Elton John feiert 35 Jahre ohne Alkohol
Seit 1990 habe er kein Glas mehr getrunken, sagt Elton John. Seine Familie gratuliert der Pop-Legende mit Karten und Blumen.
Von Newsdesk/©DPA
Musik
Unterhaltung