Hassgewalt gegen schwulen Mann – Kiefer gebrochen!
In Berlin gab es erneut einen schwulenfeindlichen Angriff
In Berlin kam es am frühen Mittwoch zu einem schweren homofeindlichen Übergriff: Ein 32-Jähriger wurde von zwei Männern beleidigt und verletzt.
Gegen 4 Uhr früh wurde Stefan N., der beim Berliner Sender QueerLive als «Renate» arbeitet, vor seiner Haustür in der Vinetastrasse in Pankow homophob beleidigt und dann angegriffen. Der 32-Jährige führte seinen Hund aus. Die Täter hätten gerufen: «Du und dein Hund sehen uns zu schwul aus.»
Stefan kam ins Krankenhaus, wo nach Informationen des Senders ein dreifacher Kieferbruch und ein gebrochener Finger festgestellt wurden. Wie die Polizei gegenüber MANNSCHAFT angibt, hatte einer der beiden Täter dem Opfer gegen den Kopf getreten: Stefan verlor mehrere Zähne und hatte Hämatome im Gesicht.
Wie die Polizei uns gegenüber sagte, handelt es sich um zwei tatverdächtige Männer: Beide seien zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 170 bis 175 cm gross, beide sollen schwarze Jacken getragen haben.
Der Staatsschutz ermittelt.
Am Wochenende ist ein 24-jähriger Spanier zu Tode geprügelt und vor einem Nachtclub gefunden worden. Sein Umfeld geht von einem schwulenfeindlichen Hassverbrechen aus (MANNSCHAFT berichtete).
In Frankreich ist die Zahl der Straftaten, die sich gegen LGBTIQ richten, um 36 Prozent gestiegen. Opfer der Taten waren hauptsächlich Männer (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
TIN
Kleiner Sieg in den USA: Anti-Trans-Absatz gestrichen
Donald Trump will mit einer umfassenden Steuerreform Sozialausgaben kürzen – auch bei Medicaid. Nicht mehr betroffen sind trans Menschen – aufgrund eines Gesetzeskonflikts.
Von Newsdesk Staff
News
Politik
Deutschland
Kehrtwende! SPD-Ministerin Bärbel Bas will nun doch Pride-Fahne hissen
Auch der SPD-Vizekanzler widersetzt sich damit den ausdrücklichen Anweisungen von Koalitionspartner CDU/CSU.
Von Newsdesk Staff
Pride
Deutschland
Die besten Bilder der Cologne Pride 2025
Trotz Regen feierte Köln auch 2025 wieder ein kraftvolles Zeichen für Vielfalt, Liebe und Menschenrechte: Rund 65'000 Menschen zogen beim CSD durch die Stadt – bunt, laut und friedlich. Hier die besten Bilder.
Von Newsdesk/©DPA
Pride
Österreich
Klettern oder Tanzen: Wo findet der ESC 2026 statt?
Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen: Wird der ESC 2026 in Innsbruck oder in Wien stattfinden? Beide Städte scheinen gute Argumente zu haben. Jetzt muss der Sender ORF entscheiden.
Von Newsdesk/©DPA
News
Eurovision Song Contest