in

Xtina droppt neue Single!

Nach einer längeren Pause meldet sich Christina Aguilera zurück. (Bild: Milan Zrnic)

Für Fans war es eine lange Durststrecke. Sechs Jahre nach ihrem letzten Studioalbum veröffentlicht Christina Aguilera am 15. Juni ihren sechsten Longplayer «Liberation», bei dem sie die Rolle der Produzentin übernahm. Doch zuerst gibt es die Vorabsingle «Accelerate», für die sich die 37-Jährige Ty Dolla $ign und 2 Chainz ins Studio holte.

Im Laufe ihrer Karriere verkaufte Christina Aguilera weltweit mehr als 43 Millionen Tonträger. Fünf ihrer Singles kletterten bis auf Platz eins der US-Billboard-Charts. Als eine von nur wenigen Künstlerinnen erreichte sie sowohl in den Neunzigern als auch in den Nuller- und Zehnerjahren die Spitze der Charts weltweit. Aguilera wurde mit sechs Grammys ausgezeichnet und war die erste Künstlerin unter 30, die vom Magazin Rolling Stone in die Liste der 100 grössten Sänger*innen aller Zeiten aufgenommen wurde.

Wenn es niemand macht, passiert auch nichts – über Sex und HIV reden!

Sprache soll verbinden- keine Grenzen ziehen!