in ,

Dr. Gay – Wie bereite ich mich auf passiven Analsex vor?

Lieber Dr. Gay, ich möchte unbedingt passiven Analsex erleben. Welche Voraussetzungen braucht es dazu und wie bereite ich mich darauf vor? Natürlich würde ich mich nur safe nehmen lassen. Welches Gleitmittel ist besonders geeignet für den ersten Analsex?
-Rainer (52)

Hallo Rainer, für Analsex empfehle ich entweder wasserlösliches oder silikonbasiertes Gleitmittel. Das silikonbasierte Gleitmittel ist etwas teuer, dafür aber umso ergiebiger und gleitfähiger. Fetthaltige Mittel wie Vaseline, Butter, Öle etc. sind nicht geeignet, denn sie greifen das Material des Kondoms an und können es brüchig und durchlässig machen. Es ist im Detailhandel, in Sexshops oder im Internet erhältlich. Weiter ist es wichtig, für eine entspannte Atmosphäre und genügend Zeit zu sorgen. Zeitdruck bringt nur unnötigen Stress. Zur entspannten Stimmung beitragen können schummriges Licht, Kerzen, romantische Musik usw. Hier kannst du je nach deinen Vorlieben (und die deines Partners) kreativ werden. Viele Männer machen vor dem Analsex einen Einlauf. Um die Darmflora nicht zu schädigen, sollte ein Einlauf allerdings nicht mehr als 1 – 2 Mal pro Woche durchgeführt werden. Weitere Details dazu findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Einlauf_(Medizin)

Alles Gute, Dr. Gay

Werbung

Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das fachkundige Team von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch

Eheöffnung

Österreich legalisiert Ehe für alle

06 – (schwule) Ästhetik