in , , ,

«Was würde sich für dich nach Drag anfühlen?»

Anna Rosenwasser zwischen High Heels und Fliege

drag
Symbolbild (Bild: Cottonbro Studio, Pexels)

Eines Tages hat sich unsere Autorin von Schuhen verabschiedet, die sie nicht schmerzfrei einen Tag lang tragen kann. Seither sind High Heels kein Thema mehr für sie, die sich als Femme bezeichnet. Das wäre Drag, schreibt sie in ihrer Kolumne*.

Kürzlich habe ich eine Konferenz moderiert, bei der es um Gleichstellung zwischen den Geschlechtern ging. Die Teilnehmenden kamen aus allen möglichen Bereichen: Verwaltung, Sport, Akademie. Es waren Beamte da, die sich bisher nur marginal mit Gender auseinandergesetzt hatten, und Berufsqueers, die dazu forschen. Interessante Mischung. (Es blieb sehr friedlich.)

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Selbstverteidigung

Gegen den Hass – Selbstverteidigung für Queers

Netflix

«Streaming-Krieg»: Sind die fetten Jahre der LGBTIQ-Serien vorbei?