in

Uber-Fahrer beleidigt Gast homofeindlich und schlägt zu

Offenbar gab es Streit um die Bezahlung

Uber
Symbolbild: Unsplash/Viktor Bystrov

In Berlin hat ein Uber-Fahrer einen Fahrgast homofeindlich beleidigt und ihm gegen den Kopf geschlagen.

Es passierte in der Nacht zum Dienstag in Niederschöneweide. Wie die Polizei am Morgen mitteilte, sei es zwischen dem Uberfahrer und dem 26-jährigen Fahrgast zu einem Streit um die Bezahlung gekommen, als die Fahrt gegen 2.15 Uhr in der Michael-Brückner-Strasse endete

Der Fahrgast klagte über Kopfschmerzen, wollte sich aber zunächst nicht medizinisch versorgen lassen. Seine 23 Jahre alte Begleiterin blieb unverletzt.

Der Uber-Fahrer verliess den Ort des Geschehens, bevor die Polizei eintraf. Nach ihm wird weiterhin gefahndet.


Wie MANNSCHAFT von der Polizei erfuhr, ist das Kennzeichen des Autos bekannt. Es liege auch eine Täterbeschreibung vor, über die die Polizei allerdings keine Details verrät.

Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

Am Wochenende gab es in Frankfurt/Main einen homofeindlichen Angriff. Zwei Männer wurden von drei Unbekannten verbal und körperlich angegriffen (MANNSCHAFT berichtete).



Markus Söder

Markus Söder für Segen von queeren Paaren

Heinrich Alexandra Hermann

Inter Kandidat*in Heinrich Alexandra Hermann will in den Bundestag