in

Tritt gegen den Kopf: 19-Jähriger attackiert schwules Paar

Der Vorfall ereignete sich in Bremen auf dem Bahnhofsplatz

schwules paar in Bremen angegriffen
Der Hauptbahnhof in Bremen (Foto: Calvin Maximilian / Unsplash)

In Bremen kam es am vergangenen Wochenende zu einem Streit vor einem Lokal in der Bahnhofsvorstadt. Dabei schlug und trat ein 19-Jähriger ein Männerpaar und beleidigte es homophob.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Sonntagnachmittag. Demnach sass das Männerpaar im Alter von 40 und 44 Jahren vor einem Lokal am Bahnhofsplatz, als sie von einem anderen Gast «direkt mehrfach schwulenfeindlich beleidigt» worden sein sollen. Auf Nachfrage von MANNSCHAFT teilte die Polizei mit, dass das Wort «Schwuchteln» fiel.

Als es daraufhin zu einem Streit kam, attackierte der junge Mann das Paar mit Fäusten und Tritten. Dabei soll es nach Zeug*innenaussagen auch zu einem Tritt gegen den Kopf des 40-Jährigen gekommen sein.

Der Angreifer flüchtete anschliessend in einen Linienbus, wo er von alarmierten Einsatzkräften jedoch gestellt werden konnte. Der 19 Jahre alte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Wie die Polizei gegenüber MANNSCHAFT bestätigte, handelt es sich bei ihm um einen Bremer.


Der 40-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden, sein Lebensgefährte wurde ebenfalls vorsorglich untersucht.

Der Staatsschutz der Polizei Bremen ermittelt und prüft einen möglichen homophoben Hintergrund. Weitere Zeug*innen mögen sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer +49 (0)42-362-3888 melden.

MANNSCHAFT berichtete über eine Mahnwache in Bremen für eine verprügelte trans Frau.



Taylor Swift

Noch ein Rekord: Taylor Swift belegt komplette Top 10 in USA

Ehe für alle Mexiko

Jetzt ist die Ehe für alle in Mexiko überall möglich