in ,

Thea Ehre: «Nach der Berlinale öffneten sich mir Türen»

Einer ihrer nächsten Filme soll «Valeska» werden, von Jakob M. Erwa

Thea Ehre
Thea Ehre mit dem Silbernen Bären an der Berlinale 2023 (Bild: Elena Ternovaja)

Bis vor ein paar Monaten war Thea Ehre ein eher unbeschriebenes Blatt. Nun gibt es an ihr kein Vorbeikommen mehr. Mit ihrer ersten grossen Kinorolle im Thriller «Bis ans Ende der Nacht» holte sie an der Berlinale prompt den Silbernen Bären (MANNSCHAFT berichtete). Und sie hat noch viel vor.

Thea, Christoph Hochhäuslers «Bis ans Ende der Nacht» ist dein erster Kinofilm und du spielst direkt eine der Hauptrollen. Wie kamen du und dieses Projekt zusammen?
Über meine Schauspielagentur und einen Casting-Aufruf. Ich habe ein Video aufgenommen und eingeschickt, danach noch eines, und irgendwann wurde ich zum Vorsprechen nach Berlin eingeladen. Es war nicht so, wie man es aus Hollywoodfilmen kennt, wo schon fünf Leute vor einem warten und man irgendwann kurz hereingerufen wird. Ich sass vielmehr eine Stunde mit der Casterin und Christoph zusammen, wir haben Kaffee getrunken und ausführlich über das Projekt gesprochen. Dieser Austausch war cool, und die Nervosität, die man normalerweise bei einem Casting hat, war weg.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Vienna Pride

Hasskriminalität ist in Österreich deutlich gestiegen

Mick Jagger

Die ewige Rockikone: Mick Jagger wird 80