in , ,

Queere Machos, Sexarbeit und die Mafia – der neue schwule «Tatort»!

Interview mit dem deutsch-türkischen Drehbuchautor Erol Yesilkaya über «Das Opfer»

Tatort
Mark Waschke in «Tatort: Das Opfer» (Foto: Stefan Erhard/RBB)

Zum 4. Advent zeigt die ARD einen ungewöhnlichen «Tatort»: Kommissar Karow (Mark Waschke) ermittelt diesmal solo, und es gibt eine dreifache schwule Liebesgeschichte, die teils im türkischen Clan-Milieu spielt. MANNSCHAFT sprach mit dem preisgekrönten Drehbuchautor Erol Yesilkaya.

Erol Yesilkaya ist ein deutsch-türkischer Drehbuchautor, Creator/Schöpfer, Showrunner und Produzent. Er studierte Neuere Deutsche Literatur und Medienwissenschaft. Seine Werke «Tatort: Die Wahrheit», «Tatort: Es lebe der Tod» und «Tatort: Das Nest» wurden unter anderem für den Deutschen Fernsehkrimipreis nominiert, sein «Tatort: Meta» erhielt den renommierten Grimme-Preis.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Eismayer

Max Ophüls Preis Filmfestival kommt mit queerem Programm zurück

mann dr. gay smartphone

Das schaut die Welt 2022: Trans Pornos immer beliebter