in ,

Riccardo Simonetti empfängt queere Promis im «Salon Simonetti»

Es kommen u.a. Thomas Herrmanns und das trans Model Alex Mariah Peter

Riccardo Simonetti
Foto: WDR/Lennart Speer

Der Entertainer Riccardo Simonetti öffnet die Türen zum «Salon Simonetti»: eine neue Personality-Show in der ARD und im WDR, die Diversität in den Mittelpunkt rückt.

In jeder Ausgabe empfängt Simonetti prominente Gäste. Mit ihnen diskutiert er Themen wie Liebe, Mut, Familie und Aktivismus, auch aber nicht nur aus einer queeren Perspektive. Er lädt damit jedes Mal wieder dazu ein, die eigenen Sichtweisen zu reflektieren und offen zu sein für Andere und Anderes. «Salon Simonetti» kombiniert diesen intimen Talk mit humorvollen Einspielern.

Karin Kuhn, Leiterin des WDR-Programmbereichs Unterhaltung, Familie und Kinder: «Riccardo Simonetti ist ein Herzensfänger, seine neue WDR-Show ist ein perfekter Mix aus Haltung und Unterhaltung. Er nimmt das Publikum mit in seinen bunten Kosmos und blickt auf Themen, die alle Menschen bewegen – immer verbunden mit der klaren Botschaft für ein tolerantes Miteinander. Und wie immer bei Riccardo mit einer grossen Portion Humor und viel Glamour!»

Riccardo Simonetti, der kürzlich angekündigt hat, demnächst auch singen zu wollen (MANNSCHAFT berichtete), sagt: «Ich habe grossartige Menschen zu Gast, mit denen ich über ihre teilweise komplexen Lebensrealitäten spreche – aber immer auf eine unterhaltsame Weise, sodass sie für möglichst viele Menschen zugänglich wird und vielleicht den ein oder anderen positiven Denkanstoss vermitteln kann. Ich bin wahnsinnig dankbar für das Vertrauen des WDR und bin stolz, eine erste Staffel von etwas geschaffen zu haben, was ich mir früher auf dem Bildschirm sehr gewünscht hätte.»


In der ersten Ausgabe der fünfteiligen Show dreht sich alles um die Frage «Wer bin ich und wer will ich sein?» Dazu begrüsst Simonetti «Quatsch Comedy Club»-Legende Thomas Herrmanns und die trans Topmodel-Gewinnerin Alex Mariah Peter. In den folgenden Sendungen kann sich das Publikum auf Schauspieler und Moderator Jochen Schropp, die Autorin und Aktivistin Luisa L’Audace, Sänger Lie Ning, Autorin Tara-Louise Wittwer, trans Schauspieler Brix Schaumburg, Moderatorin Evelyn Weigert, Schauspielerin Thelma Buabeng sowie den Queerbeauftragten der Bundesregierung Sven Lehmann freuen.

Die fünfteilige Show «Salon Simonetti» startet am 24. November in der ARD Mediathek und ist um 0.30 Uhr im Ersten und dann wöchentlich immer donnerstags zu sehen. Im WDR Fernsehen wird die Show ab 25. November jeweils freitags um 23.30 Uhr ausgestrahlt.

Der neue «Bozen-Krimi» zeigt Vladimir Burlakov als Travestiekünstler. Diese Woche in der ARD! (MANNSCHAFT berichtete).



Kiel

Nach Messerstecherei in Kiel Täter noch nicht gefasst

Breezy Johnson bisexuell

Ski-Star Breezy Johnson outet sich vor Saisonstart als bisexuell