«Prince Charming» bekommt eine dritte Staffel
Interessierte Single-Männer können sich bereits bewerben, teilte TNnow mit
Die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete schwule Dating-Show «Prince Charming» erhält eine dritte Staffel.
«Auch 2021 können sich die Fans auf wilde Dates, heisse Partys und die ganz grossen Gefühle freuen, wenn Prince Charming seinen Mr. Right sucht», teilte der zur RTL-Mediengruppe gehörende Streamingdienst TVnow am Montag in Köln mit. Interessierte Single-Männer können sich bereits bewerben.
CockyBoys – Porno in Pandemiezeiten
Zurzeit läuft noch Staffel zwei. Sie begann auf TVnow und läuft auch um eine Woche versetzt bei Vox. Welcher Mann den Märchenprinzen erobert, ist in der neunten finalen Folge bei TVnow am 14. Dezember und bei Vox am 21. Dezember zu sehen. Die schwule Dating-Show basiert auf dem Format «Finding Prince Charming» von ViacomCBS International.
Im März erhielt das deutsche Format in der Kategorie «Unterhaltung» den Grimme-Preis. «Dank der Unbefangenheit, die ein Format so nur in seiner Debütstaffel haben kann, brechen sich in «Prince Charming» immer wieder unerwartet Momente echter Gefühle und echter Verbundenheit Bahn. (…) nicht nur tolle, emotionale Fernsehunterhaltung, (…) auch eine neue Art von Märchen», hiess es in der Begründung der Jury.
Wer sind die Queeros 2020? Das Voting beginnt!
Das Final-Paar aus der ersten Staffel geht bereits wieder getrennter Wege, Nicolas Puschmann ist solo: Lars Tönsfeuerborn hat sich von ihm getrennt (MANNSCHAFT berichtete).
Und in der aktuellen zweiten Staffel «Prince Charming» hat es kürzlich gewaltig gekracht: Zwei Kandidaten haben die Show verlassen. Warum, erzählen sie hier (MANNSCHAFT+).
Auch eine bisexuelle Variante der Show ist in Planung: Bei «Princess Charming» sollen Kandidat*innen das Herz einer bisexuellen Frau erobern (MANNSCHAFT berichtete). (dpa/kr)
Das könnte dich auch interessieren
Buch
Liebe, Lust und andere Katastrophen – unsere queeren Lesetipps
Éric Chacour verwebt queere Liebe mit familiären Zwängen in Kairo. Chloé Caldwell zerlegt das lesbische Begehren in schmerzhafter Klarheit. Und Eryx Vail stellt die Frage, ob queeres Leben in dystopischen Zukunftsvisionen überhaupt vorkommen darf.
Von Newsdesk Staff
Schwul
Lesbisch
Gesellschaft
Kultur
Queer
Buch
Warum verehrte eine lesbische Frau Adolf Hitler?
Wie kann sich eine lesbische Frau mit Hitler und den Nazis identifizieren? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine lesenswerte Biografie über Stephanie Hollenstein, Hitlers queere Künstlerin.
Von Christian Höller
Lesbisch
Geschichte
Kultur
Award
Endlich ein Emmy für Hannah Einbinder aus «Hacks»
Überraschende Sieger*innen und zwei politische Statements: Der US-Fernsehpreis hätte eine komplett gelungene Show werden können – wäre da nicht eine Idee gewesen, die sich als unglücklich herausstellte.
Von Newsdesk/©DPA
Bi
Comedy
TV
Unterhaltung
Serie
Feiern
Schwuz braucht Spenden: «Noch lange kein Ende mit dem queeren Gelände»
Alarmstufe Pink: Einer der ältesten queeren Clubs Deutschlands, das Berliner Schwuz, kämpft ums Überleben. Nach dem Insolvenzantrag soll nun eine Spendenkampagne helfen.
Von Newsdesk/©DPA
Queer
Schwul