in ,

«Nurejew war ein riesiges Arschloch»

«The White Crow» ist in der Schweiz jetzt in den Kinos, in Deutschland ab 26. September

Nurejew
Rudolf Nurejew war ein Ausnahmetänzer (Bild: StudioCanal UK)

Im neuen Film «The White Crow» spielt Oleg Iwenko den Balletttänzer Rudolf Nurejew, der 1961 aus der damaligen Sowjetunion flüchtete. Ein Gespräch über Hingabe und Disziplin, nicht aber über Nurejews Homosexualität und seinen AIDS-Tod – die waren im Interview tabu.

Schon als Jugendlicher gewann der 1996 in der Ukraine geborene Balletttänzer Oleg Iwenko jede Menge Auszeichnungen, nach der Ausbildung wechselte er an die Staatsoper in Kasan, wo er seit 2014 Solotänzer ist. Bestand sein Leben bislang vor allem aus «Nussknacker», «Schwanensee» und «Dornröschen», fügt er mit der Schauspielerei seiner Karriere nun ein ganz neues Kapitel hinzu.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Exorzismus schwul

Familie wollte 23-Jährigem Schwulsein in Kirche austreiben

Läderach

Alleine gegen den Schoggi-Giganten Läderach