in ,

Neue RTL-Dating-Show: Aus «Prince Charming» werden «Charming Boys»

Für den Ableger können sich Kandidaten ab sofort bewerben

Charming Boys
Symbolfoto: Quinten de Graaf / Unsplash

Nein, «Prince Charming» bekommt dieses Jahr trotz des Erfolgs keine neue Staffel. Dafür soll es aber ein Spin-off geben mit dem Titel «Charming Boys».

Schon vier Staffeln von «Prince Charming» hat Seapoint Productions im Auftrag von RTL produziert. Das sind drei mehr als es das US-amerikanische Original schaffte. Im deutschen Sprachraum fand die Datingshow beim Publikum offensichtlich besseren Anklang.


Mehr zum Thema: Wegen des Erfolgs gab’s auch einen polnischen Ableger der Show, Titel «Prince Charming Polska» mit Jacek Jelonek


Trotzdem hatte RTL angekündigt, dass 2023 keine neue Staffel kommen werde. Doch dann wurde bekannt, dass es stattdessen den Ableger «Charming Boys» geben wird. Laut TV Movie erinnere das Konzept ein wenig an «Bachelor in Paradise».


Was das konkret heisst? «In traumhafter Kulisse wollen sie auf atemberaubenden Dates den Richtigen finden», liest man in einer RTL-Mitteilung zu den Jungs, die verkuppelt werden wollen – und sollen. Interessenten können sich demnach ab sofort für die neue Datingshow bewerben.

Übrigens: Dass in diesem Jahr keine neuen Folgen von «Prince Charming» produziert wird, gilt nicht für «Princess Charming». Die lesbische Kuppelshow bekommt bald ihre dritte Staffel.

Der aus «Prince Charming» bekannte Lars Tönsfeuerborn hat zusammen mit Michael Overdick und Mirko Plengemeyer den Podcast «schwanz & ehrlich» neu gestartet (MANNSCHAFT berichtete).



Shrinking

«Shrinking» mit Jason Segel, Harrison Ford und schwulem besten Freund

Käfig voller Narren

Barrie Kosky feiert Premiere von «Käfig voller Narren» in Berlin