in ,

Nach homofeindlichem Angriff Wohnungstür aufgetreten

homophobe Beleidigung
Foto: AdobeStock

Am Samstagabend wurde ein Mann in Berlin-Friedrichshain von Unbekannten homofeindlich beleidigt und angegriffen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand sass der 39-Jährige gerade auf dem Hof des Mehrfamilienhauses an der Strasse der Pariser Kommune, als drei unbekannte Männer zu ihm kamen und ihn homophob beleidigt haben sollen. Einer der Männer soll ihm anschliessend gegen den Brustkorb getreten haben, sodass der Angegriffene nach hinten fiel.

Um dem Angriff zu entkommen, flüchtete der 39-Jährige in seine Wohnung und schloss die Wohnungstür. Die Männer folgten ihm bis zur Tür, gegen diese sie mehrmals traten, bis sie aufsprang. Während dessen alarmierte der 39-Jährige die Polizei und die Angreifer flüchteten in unbekannte Richtung.

Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt führt die Ermittlungen.


An diesem Samstagabend findet in Berlin eine Protestkundgebung anlässlich „der zunehmenden queerfeindlichen Gewalt“ in Berlin statt. Im James-Simon-Park findet die Veranstaltung statt, wo vor einer Woche ein junger Mann krankenhausreif geprügelt worden war (MANNSCHAFT berichtete).


transition

Anastasia Biefang: Wann bin ich fertig als Frau?

Tessa Ganserer

Tessa Ganserer muss mit ihrem Deadname auf Wahlzettel