in

Mann schlägt schwules Paar – nach einem Kuss!

Auch eine Passantin wurde verletzt

Kuss
Symbolbild: Christian Buehner/Unsplash

Ein Unbekannter hat in der Region Hannover ein homosexuelles Paar wegen eines Kusses geschlagen. Nicht der einzige Vorfall in Niedersachsen.

Zwei homosexuelle Paare sind in Hannover und Garbsen von Unbekannten angegriffen worden. Der Staatsschutz des Zentralen Kriminaldienstes Hannover geht in beiden Fällen von Hasskriminalität aufgrund homofeindlicher Hintergründe aus und ermittelt wegen vorsätzlicher Körperverletzung sowie wegen versuchten Raubes.


Ein Mann wurde in Berlin von einem Trio homofeindlich beleidigt, geschlagen und beklaut. Der 27-Jährige kam ins Krankenhaus 


In Garbsen schlug ein Unbekannter ein homosexuelles Paar wegen eines Kusses, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Täter hatte am Montag zunächst einen 22-Jährigen ins Gesicht geschlagen, weil dieser seinem 26 Jahre alten Partner einen Kuss gegeben hatte. Gleich darauf schlug er dem 26-Jährigen ebenfalls ins Gesicht. Das Paar und eine Bekannte hatten an einer Bushaltestelle gestanden. Durch die Wucht des Schlages stiess der Kopf des 26-Jährigen gegen das Kinn der 32 Jahre alten Frau. Alle drei wurden durch die Schläge leicht verletzt. Der Täter flüchtete zu Fuss.


Bereits am Sonntag hatten zwei Unbekannte einen 33 Jahre alten Mann in Hannover festgehalten und gegen den Kopf geschlagen sowie getreten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dabei versuchten die Täter, Wertgegenstände des Mannes zu stehlen. Das Opfer war mit seinem Lebensgefährten unterwegs, die Täter beleidigten beide homophob.

Da sich der 33-Jährige lautstark wehrte, liess das Duo von ihm ab und flüchtete ohne Beute. Der 33-Jährige kam ins Krankenhaus.

In Frankfurt wurden kürzlich zwei Männer homofeindlich beleidigt und mit Glasflasche attackiert. Der Täter wurde gefasst (MANNSCHAFT berichtete).



Luke Evans

«Bin froh, wenn ich auch nur einer homosexuellen Person helfen kann»

Fussball_WM

Kritik an Nancy Faeser: «Kann sich gleich durch Nordkorea führen lassen»