in

Zwei Männer homofeindlich beleidigt und mit Glasflasche attackiert

Der Täter wurde gefasst

Foto: Twitter/Polizei FFM

Am Montag nach Mitternacht schlug ein Mann an der Konstablerwache in Frankfurt am Main auf zwei Personen ein und beleidigte sie homofeindlich.

Der 33-Jährige soll den Männern (20, 19) mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Zudem schlug er dem 19-Jährigen noch mit einer Glasflasche ins Gesicht. Zum Glück wurde ein Zeuge auf den Vorfall aufmerksam und informierte eine Polizeistreife.

Die beiden Männer trugen Verletzungen davon. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Homofeindlicher Vorfall am 3. Juli: Wer kennt diesen Zeugen? (Foto: Polizei Frankfurt)

Zu einem schwulenfeindlichen Vorfall aus dem Juli sucht die Frankfurter Polizei jetzt nach einem bisher unbekannen Zeugen und veröffentlichte zwei Bilder aus einer Überwachungskamera.


Es war am 3. Juli, ganz früh am Sonntag, als zwei junge Männer durch einen Täter verletzt wurden. Sie waren nach einem Barbesuch auf dem Nachhauseweg. In der Elefantengasse wurden sie homofeindlich beleidigt und geschlagen. Beide erlitten durch den Angriff Verletzungen, die vor Ort medizinisch behandelt werden mussten.


250 Menschen bei Mahnwache für verprügelte trans Frau in Bremen. Dort überlegt man jetzt, wie man öffentliche Transportmittel sicherer machen kann (mehr)


Die Polizei war unmittelbar nach der Tat am Tatort und konnte in der Nähe einen 21-jährigen Tatverdächtigen vorübergehend festnehmen. Hinweise nimmt die Polizei unter 069/75554208 entgegen: Gesucht wird der bislang nicht identifizierte Zeuge.


Im Juli hatte die Polizei in Frankfurt erklärt, sie verstärke die Präsenz wegen der häufigen Fälle von Hassgewalt gegen LGBTIQ (MANNSCHAFT berichtete).

Gülşen

LGBTIQ-freundlicher Sängerin Gülşen drohen 3 Jahre Haft

Affenpocken

Affenpocken-Infektion bei Kleinkind in Niedersachsen